Kinderroller mit 3 Rädern (Globber oder Maxi Micro)

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Sohn wird im April 5 Jahre alt und wünscht sich einen Roller mit 3 Rädern. Ich wollte ihm erst den Hudora Big Wheels 205 kaufen, damit er gleich länger etwas davon hat, aber es müssen partout 3 Räder und unbedingt ein blauer Roller sein 🙈

Ich habe nach ein wenig Recherche nun 2 Modelle im Auge: Der Globber Elite Deluxe LEDs und der Maxi Micro Deluxe LEDs. Letzterer gefällt mir rein optisch schon besser, aber ist halt auch deutlich teurer. Lohnt der sich, ist er sein Geld wert? Laut Angaben soll er bis 12 Jahre cirka nutzbar sein.. Außerdem ist der kleine Bruder 4 Monate alt und könnte den Roller später übernehmen, falls der Große dann doch mal einen Roller mit 2 Rädern möchte. :)

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Meine Tochter hat einen mit 3 Rädern von Globber und für meinen Sohn, 6 Jahre, haben wir kürzlich den Roller fun pro two mit drei Rädern in blau ;-) gekauft. Der ist wohl so bis ca. 8-9 Jahren nutzbar. Wer weiß, was die Kinder mit 10, 11, 12 Jahren wollen...
Ich denke nicht dass da so große qualitative Unterschiede sein werden.

LG

3

Den Fun Pro Two hatte ich auch erst im Blick, aber da habe ich gelesen, dass es den ursprünglichen Hersteller nicht mehr gibt (?) bzw gibt es somit auch keine Ersatzteile mehr zu kaufen. Das und einige Amazon Bewertungen haben mich daher leider abgeschreckt 🙈 Das war am Anfang mein Favorit gewesen...

2

Hallo,

meine Tochter hat den Maxi Micro Deluxe mit den Blinkrädern seit sie 3 Jahre alt ist.

Der Roller ist super und fährt sich gut. Es war mir auf jeden Fall wichtig dass er einfach klappbar ist da wir viel unterwegs sind. Er hält glaub ich 50kg aus und ich bin selber schon damit gefahren.

Die Blinkräder sind mir sehr wichtig da wir auch im Herbst/Winter damit unterwegs sind und diese die Sichtbarkeit stark erhöhen.

Ja der Roller ist viel zu teuer, ich kann empfehlen diesen gebraucht zu kaufen und nicht ein billiges neues Fabrikat zu wählen.

Lg

4

Das klingt super! Ja, die Blinklichter finde ich auch sehr wichtig und gut aussehen wird es bestimmt auch 😁 Der Lenker war ebenfalls höhenverstellbar wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Eventuell legen meine Eltern was dazu, von daher kommt eine Neuanschaffung wohl doch in Frage. Mir war nur wichtig zu wissen, ob der Roller wirklich so gut und hochwertig ist, wie man hier und da liest 😊

5

Hallo,

Höhenverstellbarer Lenker ist absolut wichtig. Die Kinder wachsen ja noch sehr viel und sonst ist er in 1 Jahr wieder zu klein.
Ein zu hoher Lenker ist gefährlich.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Unsere 5jährige hat mit 3 einen Globber Roller mit LED und 3 Rädern bekommen. Scheint aber ein anderes Modell zu sein, weil der Lenker nicht klappbar ist, sondern abnehmbar. Sie fährt noch ganz gerne damit, nutzt mitlerweile aber lieber den 2-rädrigen mit Luftreifen.
Auf holprigem Pflaster oder mit Rollsplitt kippt der schnell. Das dürfte beim anderen aber genauso so sein. Auf glattem Asphalt fährt er spitze und im Dunklen sind die leuchtenden ( im übrigen ganz leisen) Rollen super.
Ich glaube, ich würde eher weniger Geld ausgeben, soooo praktisch sind diese Roller im Alltag nicht.
Lange ist unsere allerdings ausschließlich den Globber gefahren und wir können über Qualität usw gar nichts negatives sagen. Einzig, das kleine-Steinchen-problem haben alle Roller mit kleinen, festen Rädern.

7

Hallo,

wir haben den Globber Ultimum, weil bei uns die meisten Fußwege Schotter sind. Da kommt man mit den dünnen Rädern einfach nicht drüber. Da der Ultimum bis 100kg geht, bin ich auch schon damit gefahren und das macht einfach super viel Spaß. Ganz klarer Unterschied zu den dünnen Reifen. Und die led‘s sind zwar nett, sieht man aber Dreiviertel des Jahres nicht, weil zu hell #winke

8

Habe mir den Ultimum mal angeschaut - der wäre ja tatsächlich auch was 🫣 Jetzt bin ich wieder so verunsichert...

Und - warum auch immer - dachte ich, der Maxi Micro sei faltbar. Dem ist auch nicht so.. Allerdings sind die Reifen da 120/80 mm groß. Welche Größe empfiehlt sich denn, damit das Fahren am besten/sichersten ist?

11

Hallo,

Unserer ist faltbar. Maxi Micro Deluxe LED.
Wo steht dass sich der nicht fallen lässt?
Gibts da verschiedene Ausführungen?

Lg

Bearbeitet von PaediC
weitere Kommentare laden
16

Wir haben den Micro Mini Deluxe LED und wenn der Maxi genauso verarbeitet ist kann ich den nur empfehlen. Wir sind total begeistert, der kommt dank herausnehmbarer Stange sogar per Flugzeug mit in den Urlaub.

Die LED Räder habe ich erst für unnötige Spielerei gehalten, sie sind jetzt im Herbst/Winter bei einsetzender Dämmerung aber genial.

18

Off Topic: als zusätzliche Beleuchtung (weil die Räder im Stand ja nicht blinken) kann ich mega dieses Licht empfehlen:

https://amzn.eu/d/afQXOsU

19

Wie verhält der sich deiner Meinung nach beim Fahren so? Also, Asphalt soll ja kein Problem sein.. Wie sieht das so mit Waldwegen oder auch Pflastersteinen aus?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
wir haben den Globber Elite Deluxe in blau und sind damit zufrieden. Er ist auch, trotz der 3 Reifen, ziemlich schnell…
Viele Grüße

Bearbeitet von whocares