Update "über 4 Stunden kein Essen im KiGa"

Erst ein Mal DANKE für die vielen Antworten.
Ich war zuerst so sauer beim lesen der Email das ich froh über andere Blickwinkel war.
Vorallem die Tipps einiger Erzieherinnen haben mich doch etwas zurück rudern lassen 🙊

Da ich überhaupt kein Mensch bin der sofort los meckert dachte ich mir am 02.01. jetzt wartest du erst mal ob die Maus überhaupt so am verhungern ist und siehe da sie hatte zwar Hunger aber kein Anflug davon das sie am verhungern war. Damit war für mich klar das ich nichts anspreche.

Jedenfalls kam heute eine Erzieherin (sie weiß wie gerne unsere Tochter isst) zu mir und erzählte von dem Obst/Gemüse Snack den sie jetzt doch anbieten weil sie gemerkt haben das fast alle Kinder gg 11.00 sehr hungrig waren.

Das fand ich total super.

So ihr Lieben das war es auch schon, wollte nur kurz ein Update geben.

Einen schönen Abend euch :)

1

Das klingt doch super! Meine bescheidene Erfahrung zeigt das Muster, dass ganz viele Sachen sich erledigen wenn man sich einfach mal ordentlich bei dritten beschwert. Meistens lösen sich meine Probleme dann nämlich in Luft auf. Keine Ahnung warum, aber ich beschwer mich nicht...

2

Na siehste.
Wir Erzieher sind ja im Normalfall keine Unmenschen und wollen den Kindern garantiert nicht schaden.
Manchmal muss man einfach ein paar Dinge auszuprobieren, um zu sehen, was am besten in den Gruppenalltag passt, auch bei Personalmangel gut machbar ist und bei den Kindern gut ankommt.

Ist doch schön, dass nun eine passende Lösung gefunden wurde.

3

Schön, wenn man eine Rückmeldung bekommt. Noch dazu, wenn sich alles zum Guten wendet. #winke