Magna Tiles

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Geschenk für unsere fast 5 jährige. Dabei bin ich auf magna tiles gestoßen. Besitzt sie jemand und kann mir eine kurze Rückmeldung geben ob die Kinder gerne damit spielen? Außerdem bin ich unsicher wie viele Teile man für ein sinnvolles Spielen braucht (es gibt ja Pakete mit 100 teilen, aber auch welche mit 32 oder 28) 🤷‍♀️

Vielen lieben Dank schon mal!

1

Huhu,
wir haben so ähnliche, aber nur für einen Bruchteil des Preises.
Ich würde an deiner Stelle echt nochmal gucken, ich glaube ich habe neu damals für knapp 100 Teile bei einem anderen Anbieter knapp 25 Euro bezahlt.
Gib einfach mal „magnetische Bausteine“ bei Google ein, dann kommen sehr viele Angebote.
Meine Tochter ( auch 5) hat eine Weile damit gespielt, sie findet normales Lego aber viel toller. Da findet sie auch das 100. Set noch toll.
Sie hat eine Cousine, die 1,5 Jahre alt ist. Wenn sie bei uns ist, holt meine Tochter die Bausteine wieder raus, weil sie sich prima eignen, wenn mehrere Altersklassen etwas zusammen spielen wollen.

Liebe Grüße

2

Wir haben welche von Desire Deluxe. Zwei Packungen, etwa 100 Teile.
Mein Sohn ist 4 und meine Tochter 2. Phasenweise sind die extrem beliebt, da wird den ganzen Tag nur konstruiert. Dann stehen sie wochenlang unangetastet rum.

3

Wir haben sie (32 Teile) und unsere Kinder (3 und 6) lieben sie! Wünschen sich aber noch mehr.