Schuhe Herbst Winter

Hi

ich überlege gerade was ich meinem Kind für schuhe kaufen soll...

Hab verschiedene bestellt aber ich weiss nicht recht was ich behalten soll.

wann zieht ihr denn gefütterte schuhe an?

Hätte was hier was wasserabweisend ist aber halt eher so feste ungefütterte Sneaker sind .
Weiss aber nicht ob das noch Sinn macht für 60€ die zu kaufen wenn in nem Monat die eh zu kalt sind.
Ich brauch aber auch was wasserabweisendes jetzt für den Kindergarten, weil er da keine extra Gummistiefel hat.

aber schon gefütterte Stiefelchen sind doch auch noch zu früh. Tu mich grad schwer was ich machen soll..

wie macht ihr das?

1

Ich habe ungefütterte Froddos besorgt und Ende Oktober gibt’s dann so langsam die gefütterten. Ja, kostet einiges innerhalb kurzer Zeit. Aber aus den anderen Schuhen war sie rausgewachsen und mit etwas Glück passen die ungefütterten im Frühling auch noch.

2

Wir haben leicht gefütterte, wasserdichte Schuhe von Superfit gekauft. Die zieht sie jetzt schon an, weil sie die so bequem findet. An wärmeren Tagen trägt sie noch ihre ungefütterten Schuhe, die sie schon im Sommer hatte. Wasserabweisend aber ungefüffert würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Richtige Stiefel trägt sie jetzt noch nicht.

3

Hey, Ich habe dem meinen Thermoschuhe von keen gekauft. Da wir gerade im Urlaub in den Bergen sind, und es hier doch schon kälter sein kann, hatte ich sie schon bestellt. Die erste kleine Wanderung incl Pfützenspringen haben sie gut mitgemacht. Lt Beschreibung sind sie für Temperaturen bis -20grad gemacht. Heute hatten wir 16 Grad und er hatte keine Schwitzefüße.

4

Ich kaufe seit Jahren die Schuhe von Adidas Terrex. Sind super. Halten warm und sind wasserdicht.

5

Wir wohnen in einem Gebiet mit langem, kalten Winter. Wir haben daher:

-knöchelhohe, wasserdichte ungefütterte Schuhe (trägt er jetzt für Spielplätze, Spaziergänge etc)
-hohe Winterstiefel für die kalten eher trockenen Tage
-Kamik Waterbug für Schnee und Schneematsch, sowie für eiskalte Tage

damit es nicht zu sehr ins Geld geht, kaufe ich die Kamiks sowie die ungefütterten Schuhe gebraucht, da diese beiden Modelle zwar benötigt werden aber eher nur kurz getragen werden. Dafür gibt es bei uns Gummistiefel wirklich nur zum Pfützenhüpfen oder Gartenarbeit.

6

Unsere 3 Kleinen haben aktuell folgendes:

- je 1 Paar ungefütterte Halbschuhe/Sneaker
- je 1 Paar gefütterte Halbschuhe
- je 1 Paar ungefütterte und gefütterte Gummistiefel
- je 1 Paar Winterstiefel
- je 1 Paar Winterstiefel für richtiges Matschwetter

7

Wir haben die ungefütterten Hslbschuhe von Superfit, die sind relativ wasserdicht..Die trägt er seit dem Frühling. Er hat ungefütterte Gummistiefel. Jetzt habe ich ihm da gefütterte geholt, für den nassen Herbst in der Kita und bei uns ideal. Die Winterstiefel habe ich schon bestellt.

8

Im Herbst gibt es Halbschuhe von decathlon und Gummistiefel (gefüttert) und im Winter Stiefel mit Inlet von kamik oder trollkids (kaufe ich generell im Angebot bei Limango oder so, wenn sie mal günstig sind).
Ich hatte immer noch ein günstiges Paar Ersatzstiefel, die habe ich aber fast nie gebraucht, so Klemme ich mir das dieses Jahr und wenn die Schuhe doch so nass sind (weil es von oben reingelaufen ist), dann ziehen sie die Gummistiefel mit Wollsocken an oder wanderschuhe mit Socken...