Ausschlag um den Mund

Thumbnail

Hallo zusammen,

Unsere kleine hat schon eine ganze Weile diese Pickelchen um den Mund.

Soor, sowie Hand-Mund-Fuß können wir ausschließen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße

1

Wie lange geht das denn schon? Ward ihr schon beim Kinderarzt? Verändern sich die Pickelchen (entsteht Schorf drauf?)

2

Der KiA meinte es kommt vom Schnuller (nimmt sie nicht mehr) oder eine Lebensmittelunverzräglichkeit. Wir wüssten aber nicht gegen was. 🤷🏼‍♀️

Die Pickelchen verändern sich nicht.

3

Wir haben einen sehr ähnlichen Ausschlag seit einiger Zeit. Bei uns sind zeitweise auch so gelbe kleine Krusten drauf. Die Kinderärztin konnte nicht wirklich weiterhelfen, sagte auch nur vom Schnuller.
Waren nun letzte Woche beim Hautarzt und dieser sagt es ist sehr wahrscheinlich eine Borkenflechte. Wir behandeln nun dahingehend, mal schauen ob es bald endlich verschwindet 🤷🏻‍♀️

4

Das hatten wir auch letztens. Nach Antibiotischer Salbe war’s nach 3 Tagen weg. Bei uns hat’s zum Glück der Kinderarzt erkannt - ist ja hoch ansteckend.

5

Hallo!
Mein Sohn sah immer so aus, wenn er Hirsebrei gegessen hatte.
Also tippe ich hier auf Lebensmittelunverträglichkeit.
lg minitouch

6

Wischt Sie viel mit der Hand oder Ärmel drüber oder schleckt ständig drüber?
Das, war bei meiner Tochter so, bzw auch bei Verzehr von zuviel zu stark gewurzten Sachen.

7

Da es auch an der Nase ist, könnte es bakterielle bedingt sein. Wenn Krusten drauf sind, dann nochmal zum Kinderarzt und wegen Borkenflechte fragen. Ansonsten Panthenol Salbe 2x am Tag drauf.