Geschenke zum 3. Geb. Junge

Hallo zusammen,

mein Sohn wird bald 3. Unsere Familien und Freunde haben schon angefangen zu fragen wegen Geschenke...
Jetzt kommts: Mein Sohn spielt ausschließlich mit Autos . Also Fahrzeuge aller Art. Müllabfuhr, Feuerwehr, Polizei, Baustellenfahrzeuge etc


Wir haben: Duplo, Playmobil Themensets, TonieBox, Bauernhof und Holztiere, Küche mit allem möglichen, Magnetbausteine, Puzzles, Haba Spiele, Doktor Koffer., Parkgarage, Knete, Kinetic Sand, über 100 Bücher, Parkgarage, Laufrad, Bobby Car, Malbücher, Stabilos, Bastelkram...

Am liebsten spielt er mit seiner Parkgarage und Fahrzeuge.

Was könnte man ihm denn schenken? Noch mehr Fahrzeuge?

Am liebsten wäre es, dass man, das, was man zu Hause hat "erweitert"...

Mit was spielen denn eure Jungs? Habt ihr Tipps für mich? Evtl Paw Petrol?
(Da er aber TV nicht kennt, wird er damit evtl nichts anfangen können...

Bin latent überfordert 😄😂

7

Ich hab hier auch so einen Fahrzeugliebhaber. Zum dritten Geburtstag gab es vor ein paar Tagen einen Muldenkipper zum Treten von BIG und dazu einen Bauhelm. Seither ist hier von morgens bis abends Baustelle und alle Besorgungen zu Fuss erledigen wir mit Muldenkipper. Damit lassen sich auch super Brötchen vom Bäcker nach Hause fahren etc. ;-)

11

Toller!!!! Tipp Danke!!!!! Könntest du mir bitte bitte euer Kipplaster und euren Helm fotografieren? Wäre dir wirklich sehr dankbar! ♥️

13

Ich schick dir die Links, das geht schneller :-)

https://www.big.de/big_de/kategorien/kinderfahrzeuge/trettraktoren-zubehoer/big-jim-dumper-800056568-de.html

https://www.galaxus.ch/de/s5/product/theo-klein-bosch-helm-kinderwerkbank-2775087

1

Habt ihr schon Tip toi ?

Sonst Tip toi und dazu halt das Autobuch oder das Autospiel....

8

Danke für den Tipp. Hab Tiptoi auf die Liste gesetzt 👍😊

2

Ansonsten wäre das hier vtl. was? Das kann man auch immer mehr erweitern..... kannst ja mal schauen..

dies hier ist ab 3....

https://gamesbysmart.com/de/night-cruiser.html

12

Bausteine / Konstruktionsspiele jeglicher Art interessieren ihn null.
Er braucht "richtige" Fahrzeuge "ab Werk" 😂

3

Vielleicht hätte er Spaß an einer holzeisenbahn. Von brio gibt es schöne Sets die man immer erweitern kann.
Bei uns gab es zum dritten Geburtstag eine Eisenbahn von Duplo. Da konnte er mit den vorhandenen Bausteinen und Fahrzeugen ergänzen und spielen.

Alternativ vielleicht was für draußen? Roller oder Matschküche...

4

Brio ist wirklich toll. Endlos erweiterbar. Unser nächstes angepeiltes Brio highlight ist eine Batteriebetriebene Lokomotive. Davom brauch ich aber quasi gleich 2 der kleine Bruder teilt den Geschmack schon ☺️ wemm ihr viel Platz habt Bruder Fahrzeuge. Das sind große Nachbildungen von Treckern und co. Wie lange unser Sohn damit spielt ist faszinierend. Betonmischer und Kran sind im Dauereinsatz.

9

Brio habrmen wir schon. Mit viel Equipment + elektr. Dampflok / Brücken mit Sound etc. Interessiert ihn null.
Matschküche wäre toll, haben aber kein Garten.

5

Aquaplay
Tip toi
Ferngesteuertes Auto

10

Aquaplay und Tiptoi auf die Wunschliste gesetzt. Danke 👍😊

6

Klingt sehr ähnlich wie bei uns - alles dreht sich um Fahrzeuge. Wir hatten bereits viele verschiedene Baufahrzeuge, Müllauto, Traktor, Wohnmobil, Holzautos, Laster..

Was wünscht sich denn das Kind? Unser Sohn hatte zum 3. Geburtstag einen großen Wunsch und das war ein ferngesteuertes Auto. Außerdem wollte er ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und Leiter.
Bekommen hat er zusätzlich noch die Fahrzeug-Erweiterung für die Magnetbausteine. Die selbstgebauten Fahrzeuge werden momentan am meisten bespielt.
Da zu der Zeit auch Weihnachten war, hat er außerdem noch Tiptoi bekommen (wird aber wenig genutzt) und Konstruktionsspielzeug. Das ist zum alleine bauen noch etwas schwer, aber er schafft es immerhin ein paar Räder und Bretter irgendwie zu verbinden und spielt damit dann auch Auto oder Motorrad.

Wegen dem Baby haben wir auch die Holzbausteine wieder hervorgeholt und sogar damit werden jetzt dauernd Fahrzeuge gebaut 😅.

14

Mir fällt noch ein
Trettraktor, Dreirad oder ähnliches für draußen
Werkzeugkoffer (da werden bei uns die Fahrzeuge repariert)