Neuer Abschnitt, Kindergarten. Silopo

Huhu!
Hab keine Frage, 😁 möchte nur mal aufschreiben, was gerade so in mir vor geht.
Seit 1,5 Jahren betüddel ich zu Hause mein Baby, welches ja schon längst kein Baby mehr ist. Sie läuft schon lange, beginnt das Sprechen, versucht vieles allein zu machen. Ab Mitte August ist es dann nun soweit, ab in den Kindergarten bzw Krippengruppe !
Theoretisch hätte ich sie auch noch länger zu Hause lassen können. Aber ganz ehrlich? Ich bin überzeugt, dass es für sie genau das richtige ist.

Sie war noch nie ein Klammeräffchen, hat niemals gefremdelt, ist wahnsinnig offen (auch Fremden gegenüber) und geht selbstsicher durch die Welt. Schon beim Kennenlernen im Kiga ist sie direkt raus, mit in den Sandkasten und ich war abgemeldet. Ich habe schon seit einigen Wochen das Gefühl, dass sie etwas mehr braucht, als nur mit mir zusammen zu sein. Daher sind wir, immer wenn es geht, draußen unterwegs. Spielplätze, Parks usw. wo sie toben und andere Kinder treffen kann. Zu Hause langweilt sie sich schnell, bei Regenwetter ist es manchmal schwer, sie bei Laune zu halten.


Daher freue ich mich mega, dass sie bald in den Kindergarten gehen kann. Bin auch total gespannt, wie sie sich entwickeln und verändern wird. Und ich freu mich auf alles was dann auch auf mich zukommt. Feiern, vielleicht Ausflüge begleiten, Kindergeburtstage, Elternabende 😁

Ein ganz kleines bisschen wehmütig bin ich vielleicht doch. Sie werden halt so schnell groß. Aber das macht mich auch stolz.
Ich wünsche mir, dass sie später genauso gerne an ihre Kigazeit zurück denkt, wie ich.