Fieber 4 Tage nach Mmr Impfung?

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner wachte heute mit 39.2 auf, da Wochenende morgen ist, war ich beim Kinderarzt zur Kontrolle. Blutwerte sind oB und der rachen nur leicht rot, sowie irgendwas am Ohr.
Soll otriven 3x tgl geben.
Habe jetzt im internet gelesen, dass viele Kinder nach einer mmr Impfung auch Tage später mit Fieber reagieren? Kennt sich damit jemand aus? LG🍀

1

Alles kann, nichts muss.
Die Rötung weist eher auf einen Infekt hin.
Meine Tochter hatte nach der MMR Impfung sehr hohes, schubweises Fieber. Letzenendes war der Abstrich auf Influenza positiv.
Die muss sie sich am Tag der Impfung irgendwo unterwegs oder im Wartezimmer eingefangen haben.

2

Hallo, meine Kinder hatten nach der Impfung zwar keine Beschwerden, aber die Kinderärztin sagte damals, dass bei dieser Impfung die Impfreaktion nicht wie "üblich" am selben/nächsten Tag auftritt, sondern etwa 1 Woche später, da es sich um Lebendimpfstoff handelt.
Also so gesehen wäre bei euch das Fieber quasi zu früh um als Impfreaktion zu gelten. Ob's deshalb ausgeschlossen werden kann? Keine Ahnung.

Aber an sich ist es doch eigentlich egal, was der Grund ist. Dein Kind ist krank, du beobachtest es jetzt über's Wochenende, und falls es schlimmer wird, fährst du nochmal zum Notdienst.

LG

3

Auf Mmr kann man 4-10 Tage eine impf Reaktion In Form von Fieber znd/oder Ausschlag bekommen.

Impfreaktionen machen aber keinen roten Hals und Ohr.

Ich denke sie hat sich was eingefangen.
Kuscheln, bei Bedarf Fieber Saft/ nasentropfen und abwarten.