NEUER CLUB Team Rabenmütter

Hallo Ihr Lieben

Die Idee im Beitrag "geht ihr täglich mit eurem Kind spazieren" (Baby Forum) wurde geboren...ich hab es umgesetzt und den Club gegründet Team Rabenmütter heißt er und ist privat aber es sind alle Mamis willkommen die über sich selbst lachen können, die wissen das sie nicht perfekt sind und eine Mütze voll Sarkasmus mit dabei haben und nicht nur austeilen sondern auch einstecken können.
Wir werden sicher eine Menge Spaß haben wenn die Goldwaage weggepackt wird und wir mit Humor unseren Alltag teilen....ich freue mich auf euch!!

😊😊

1

Ja, der Beitrag ist mir nicht entgangen.

Und weißt du was? Ich geh gar nicht jeden Tag mit meinen Kindern raus. Manchmal ist der Gang zum Kindergarten hin und zurück die einzige Frischluft die wir abbekommen (wir wohnen direkt neben dem Kindergarten)

Ich bin einfach nicht der „Draußen-Mensch“. Ich mag das nicht.

Meine Kinder bekommen täglich was süßes. Ich achte auch auf Obst und Gemüse und koche täglich frisch. Und ja, dann essen wir täglich was süßes. Bin ich voll pro. Ist halt so.

Zudem gucken wir auch täglich TV und bei schlechten Wetter bestimmt auch mal den ganzen Nachmittag. Furchtbar oder? Wir sind welche von der schlimmen Sorte.

Und wenn ich nur das aufzähle muss ich auch aufzählen, dass wir unheimlich viel und gerne basteln. Dass wir ganz oft zu lauter Musik zusammen abtanzen, am Wochenende gerne zu viert in der Badewanne hocken für ne Stunde. Dass wir zusammen total gerne backen und Kuchen verzieren, ständig am malen sind und Wettrennen durch die Bude machen. Abends schlafen die Kinder in meinen Armen ein.

Wir lieben unser Leben, auch wenn ich oft für das zuerst genannte in eine Asi-Schublade gesteckt werde. Mir doch Wurscht.

2

Dein Beitrag beschreibt genau unseren Alltag😅

Ich kann aber noch draulegen😉
Ich hab beide Kinder nicht gestillt, habe öfters mal einGläschen gefüttert und sie mit knapp 2 und die kleine sogar kurz vorm Ersten Gebursttag in die Krippe (halbtags) gegegeben.
Nach jeweils 12 Monaten Elternzeit bin ich wieder 3-4 Tage zum arbeiten und die Zeiten wo sie nicht in der Krippe, und der Grosse mittlerweile in der Schule ist (vorsicht jetzt wirds ganz Hart 😉) werden sie vom Papa betreut.

Was ich mir schon anhören durfte🙈
Aber für uns passts einfach.....und ich glaub das bei den "Super-Mamis" auch nicht immer alles nach Plan läuft - sie würdens halt nie offen zugeben😆

4

Danke für die ehrlichen Worte einer ganz normalen Familie 👏🏻

weitere Kommentare laden
3

Ich beende meine zweite Elternzeit nach 6 Monaten und gebe das Baby zu Papa, weil ich beim ersten Mal gelernt habe, dass ich 12 Monate nicht 'aushalte'. Die Große ging mit 13 Monaten in die Kita (Eingewöhnung durch Papa) und beginnt ihr Frühstück jeden Tag mit einem Quetschie. Die Kleine soll auch mit 13 Monaten in die Kita, es darf ebenfalls Papa ran.
Ich weigere mich, den Spielanweisungen der Großen zu folgen. Wenn ich schon spielen 'muss', dann so, wie ich will. Ich will, ich will, ich will!

Bin ich qualifiziert?

5

"Mama du spielst falsch!!!!
Gut 🤷‍♀️ dann geh ich halt wieder 🤣🤣🤣

25

"Ich beende meine zweite Elternzeit nach 6 Monaten und gebe das Baby zu Papa"

Oh, was für eine Wohltat, das zu lesen. #danke
Ich gehe auch, wenn Krümelchen 6 Monate alt ist, wieder arbeiten. Der Papa hat alles auf Arbeit schon geklärt. Mir fällt nämlich sonst die Decke auf den Kopf.
Aber was ich da schon zu hören bekommen habe... #schock

Schön, dass es noch andere auch so machen.

6

Bei uns gibt es im Moment jeden Morgen einen Traubenzucker Lutscher. Den gibt es, weil ich ihn abends immer raus legen muss nach der Abend Routine und sie in der Zeit alleine im Bett einschläft 😅

An Tagen, an denen sie nicht in den Kindergarten möchte gibt es morgens ein smartie im Auto damit es nicht in ein Riesen Drama ausartet.

Wenn die Nacht anstrengend war, dann darf die große auch mal fast den ganzen Mittagsschlaf der kleinen Netflix schauen 🙈

Zu Mittag gab es heute ein schokobrötchen statt frisch gekochtem.

7

Gut das du schon beigetreten bist, bei uns im Club wird es dir gut gehen 🤣🤣👍

9

Ich will auch in den club!
Cornflakes gibts zum frühstück.
Und ich kann den titelsong von "zoes zauberschrank" 🤢
Und brotdosen lasse ich konsequent durch papa befüllen.
Bin ich qualifiziert?

10

Oh, ich möchte auch!

Mein Kind bekommt öfters Toast mit zum Kindergarten. Mittags darf sie immer fernsehen und von Süßigkeiten fange ich erst gar nicht an. Ich spiele auch nicht gerne, und wenn, dann muss ich nach fünf Minuten zuuuuufällig Wäsche aus der Maschine holen…

11

Bitte Anfrage schicken. 👌

12

Wo darf ich mich anmelden 🤓🙈

Bei uns ging’s ganz früh an… ich war eine Woche zum einleiten im Kkh und habe dann auch noch ne pda genommen 🙈😂 da war’s ja schon klar in welche Richtung es läuft… flaschenkind von Anfang an, da sie diesen Mops einfach nicht haben wollte 🤷‍♀️ ja ich habe gepumpt, aber nein es reichte nicht - also schnell weg damit 🙄🤷‍♀️
Und ja Gläschen gabs auch, eigentlich immer. Mein gekochtes hat nicht geschmeckt - so what…
Wir waren in keiner Grabbelgruppe, babyschwimmen usw. Kennen wir alles ganz bewusst nicht 🥳
Der tv läuft jeden Tag, ich kenne sämtliche Titelmelodien und kann sie lauthals mit meiner Tochter mitsingen 👍 dazu ein leckeres Stück Schokolade 😉 ja es gibt echte Süßigkeiten und keine dinkelkekse 👍
Den Schnuller haben wir jetzt erfolgreich zum 4.. Geburtstag abgeschafft… die Windel für den kacki werden wir wohl weiterhin noch haben… aber immerhin ist die Windel sonst seit nem halben „schon“ weg …
Wir haben kein Montessori Kinderzimmer das nach kondo bestückt ist… ganz klassisches kramkisten die überall wo Platz ist stehen 🚗⛵️✈️
Wir sind also ganz normal 🤓🙈 oder etwa nicht?
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

… ach ja und Gemüse ist doof und nein sie isst es nicht 🙈 aber ja Nuggets gehen immer 👍

15

🤣 einfach den Club suchen und auf beitreten gehen, dann bestätige ich das direkt....es mega lustig bei uns 👌🤣

13

Ich weiß zwar nicht, wie das mit diesen Clubs funktioniert, aber ich find die Idee super!

Meinem Sohn (3 Jahre) ist ein Stück seiner Brezel auf den Feldweg gefallen. Ich hab's aufgehoben, abgepustet und ihm wieder in die Hand gedrückt. Der Blick der anderen Mütter war unbezahlbar 🤷‍♀️

14

😂😂😂😂 Mega gut!

17

Das macht neibe Tochter nun mit 5 Jahren auch schon selbstständig 👌🤣
Auf Rabenmütter Club gehen und beitreten drücken falls du es noch nicht gemacht hast, ich bestätige dann...aber erst morgen. Geh jetzt ins bett 🥱

weiteren Kommentar laden
19

Meine Kinder dürfen morgens blippi auf YouTube schauen,damit ich kurz ins Bad komme.. ALLEIN

Sonst sehe ich in der Kita wie ein total Unfall aus 🤣

20

Oh ja dieser Beitrag. Ich wollte ihn mir schon als Mami Bibel ausdrucken.
Ich wüsste aber gar nicht wo ich Anfangen soll mich als Rabenmutter küren zu lassen. Fängts bei den Gläschen an: mein Kind hasst alles was ich koche und ich koche eigentlich ganz ok. Aber naja gibts halt Pute und Kartoffeln ausm Glas (gerne auch Spagetti Bolognese und Baby Lasagne - Nudeln und dann auch noch Weizen und nicht Dinkel 😱)
Oh und manchmal läuft ein bisschen Cocomelon nebenher damit mein Gnatzi mich wenigstens für eine Minute aufs Klo lässt.
Und die Liste könnte auch noch länger werden aber man muss ja nicht den ganzen Wahnsinn auf einmal loslassen sonst bekomme ich noch haue von Dinkel-Dörten und Glutenfrei-Gabis 😂