Jeden Tag das gleiche... 😂

Abend

Nun spielen wir nach den Baden noch ein wenig. Ich sitze daneben und denke mir....
"Jeden Tag bringe ich mein Kind sauber mit frischen shirt und Hose in die kita. Und nach 6 Stunden bekomme ich ein schmutziges Kind zurück und wir müssen baden / duschen." Und dann denke ich mir: "Ja so gehört es sich." 😂

Was habt ihr jeden Tag?
Schönen Abend

1

Mein Sohn ist max. 5 Stunden in der Kita, war aber irgendwie noch nie so wirklich schmutzig danach. Maximal ein Schokofleck, falls es mal Geburtstagsmuffins gab.
Trotzdem gibts natürlich jeden Tag ein neues frisches Outfit.

2

Spielt er nicht draußen?

3

Doch, die sind jeden Tag draußen. Selbst nach einem Naturtag könnte ich mit ihm im Anschluss noch beruhigt „unter die Leute“ 😄

weitere Kommentare laden
7

Selten, dass sie mal total verschmutzt wiederkommen. Neue Kleidung gibts natürlich jeden Tag, aber es wird ganz sicher nicht jeden Tag gebadet der Haut zuliebe.

Was wir jeden Tag haben?
Aus der Kita wiederkommen und erst einmal eine Teepause machen. Die fordern beide vehement ein.

8

Schon klar das baden / duschen täglich nicht so toll ist. Aber ich will selbst nicht dreckig ins Bett. Mit nen Lappen waschen hasst er. Da gibt es nur gebrüllt. Wenn du noch ne Idee hast wäre ich dankbar. 😊

9

Mhm also bei uns ist es tatsächlich der Lappen 😉 oder eine ganz kurze Dusche

weiteren Kommentar laden
11

Kenne ich... Ich hab das Gefühl die Maus absolviert jeden Tag die Grundausbildung beim Bund.
Jeden Tag Tarnfarbe 😂. Mir ist es recht.
Es wird abends in der Dusche kurz geduscht, fertig. Baden nur 2 mal in der Woche. Aber abduschen muss sein in 2 Minuten.
Es ist ein Mädchen wohlgemerkt, so von wegen Kleidchen und Zöpfen und so ein Zeug.

12

Das hört sich nach Spaß an. 👍🏻
Ich frei mich wenn meiner dreckig heim kommt. Das beste Zeichen das es nicht langweilig war im Sommer. 😂
Kindergleidung muss dreckig werden. Sonst läuft was falsch. 🤭

14

So siehts aus auf Bäume klettern und durch das Dickicht latschen ist doch prima 😂 mittags das Plantschi im Garten, was will man mehr? 😂 Ich freue mich auch immer, wobei ich mich frage wie manche Kinder so sauber bleiben.

13

Seit ein paar Tagen schicke ich die Kigakinder ungewöhnlich sauber zurück…nur mit nem Beutel in der Hand.
Liegt daran, dass die Kids grade nur zum Essen ein Shirt tragen, und sonst in Badehose rumrennen (die ist dann im Beutel beim Abholen ;-) )

Ansonsten geben wir neuen Eltern immer einen Infozettel mit. Ein Punkt darauf lautet „Ist Ihr Kind beim Abholen noch sauber und ordentlich gekleidet, geben Sie es bitte wieder ab, es hat noch nicht gespielt“ ;)

Exoten, die es schaffen ganztägig sauber zu bleiben, gibt es natürlich immer mal wieder. Aber wie gesagt Exoten.
Hängt aber auch stark vom Spielangebot ab. Meine Nachbargruppe ist oft sauberer als meine.
Es gibt halt auch Kollegen, welche die Kids lieber nicht mit Erde, Schaum, Sand, Farben etc. experimentieren lassen oder nur sehr eingeschränkt …macht nämlich Arbeit …

15

Bei uns ist es umgekehrt, wenn die Erzieher sich entschuldigen, dass mein Kind schmutzig ist, sag ich " ein Kind was nicht schmutzig ist, hat nicht richtig gespielt" 😂

17

"Ansonsten geben wir neuen Eltern immer einen Infozettel mit. Ein Punkt darauf lautet „Ist Ihr Kind beim Abholen noch sauber und ordentlich gekleidet, geben Sie es bitte wieder ab, es hat noch nicht gespielt“ ;)"

Danke👍Super Satz....den hänge ich bei uns an die Tür 🙃

Die Kinder sind ja zur Zeit mit wasserfester Sonnencreme eingecremt und da hält sich der Dreck hartnäckig....obwohl wir in der Krippe vorm schlafen die Füße & Beine waschen....geht der Schmutz mit Wasser dadurch nicht ab😏

weiteren Kommentar laden
16

Mein Kind kommt irgendwie immer sauberer aus der Kita als ich es abgebe. Obwohl sie da den ganzen Tag draußen spielen und natürlich essen.
Danach sind wir dann draußen unterwegs und wird sich gründlich eingesaut. Beim Abendessen dann noch mehr.

18

👍 Mein waldkindergartenkind verkündet im kindergarten jovial "is nis slümm, wenn man kleckert, stümpts? Wir haben ja eine waschmasine."
😂

20

Bei uns genauso, Sand findet man überall, 1-2kg in den Schuhen, aber auch was in den Socken, den Ohren, den Haaren. Manchmal wirft er einfach ne Ladung über seinem Kopf hoch. 😅 Dazu kommen noch Farbe, Klebstoffreste etc.!

22

Mein Sohn füllt gern seine Caps mit Sand und setzt sie auf den Kopf!#rofl

21

Yep, das kenn ich :-p So gehört sich das :-)
Am schlimmsten sind Regen/Matsch-tage. Da kommt das Kind mit Kriegsbemalung nach Hause #schwitz