Kindergeburtstag nach 6 Monaten nachfeiern?

Hi,
bei uns ist es seit ca zwei Wochen endlich soweit. Kindergeburtstage dürfen endlich wieder gefeiert werden.
Junior hatte im November gefeiert, er war ganz traurig, dass nichts stattfinden konntw.

Feiert ihr nach so langer Zeit nach?
Er kommt im Sommer in die Schule, seine Freunde kommen alle in eine andere Schule.

LG
ChaosSid

1

Garantiert nicht!
Er hat doch bald wieder Geburtstag und kann dann feiern.

Es ist natürlich schade fürs Kind, dass er seinen Geburtstag nicht feiern konnte (meiner ist ein Dezemberkind). Aber ehrlich: die Party 6 Monate nach dem eigentlichen Geburtstag zu feiern, ist seeeehr strange.

2

Hallo,

warum nicht?

Wir selbst werden die Geburtstage nicht nachfeiern, aber ein ehemaliger Klassenkamerad meines Sohnes hat immer im Juni gefeiert, weil er an Weihnachten Geburtstag hat. Am Anfang fand ich das komisch, aber die Kinder haben sich nie daran gestört, sondern aufeinander gefreut und Zeit zusammen verbracht.

Bei euch kommt noch hinzu, dass die Kinder bald auf verschiedene Schulen gehen werden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, den Geburtstag zu diesem Anlass nachzufeiern.

Wir Erwachsene sind da viel zu verkopft ;-)

LG

3

Warum denn nicht, macht die Queen doch auch… okay, nicht 6 Monate später, aber ich glaube 2.
Ich hätte aber noch eine andere Idee, wenn Geburtstagsnachfeier blöd ist: Einfach eine Party feiern, mit Sommermotto, einfach so, ein Sommerfest: Mit Planschpool, Grillen oder Lagerfeuer, Schatzsuche oder so. Es könnte ja ein Piratenmotto sein. Erst wird der Schatz gesucht und hinterher geplanscht und danach schön irgendwas gegrillt. Die Kinder könnten Stockbrot und Marshmellows am Feuer rösten. Dazu gibt’s leckeren Piratenrunk aus Caprisonne oder ähnlich ungesundem Zeugs 😄
Man könnte auch eine Rally veranstalten, ein Team Quizz mit zwei Teams zum Thema Piraten und die Siehermannschaft gewinnt einen großen Schatz und die zweiten Sieger - sprich die Verlierer - einen kleinen Schatz.

4

Einen Geburtstag nach der langen Zeit nachzufeiern fände ich unter normalen Umständen tatsächlich komisch. Allerdings war in den letzten 1,5 Jahren ja nichts wirklich normal, daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.

Vielleicht könnt ihr es ja auch einfach zu einer Kindergartenabschiedsparty machen, damit die Freunde nochmal zusammen feiern können. Wäre vom Prinzip her ja ähnlich, nur dass die Geschenke wohl wegfallen würden.

5

Ich finde das total cool und schön wenn ihr nachfeiert!
Ich habe das meinem Sohn auch versprochen und wir werden es jetzt demnächst auch machen. Normalerweise feiert man zeitnah, aber das ging ja nicht.
Viel Spaß!!

6

Den Geburtstag würde ich nicht nachfeiern.
Aber seine Freunde an einem tag alle einzuladen warum nicht.
zum Zusammensein, spielen usw aber nicht mit dem Hintergrund, dass jeder ein Geschenk mitbringen muss.
Den Tag kannst du gerne ähnlich einem Geburtstag planen mit spielen, essen und so aber ohne Geschenke!

7

Wenn der Wunsch von ihm kommt dann ja. Die Idee Selber vorschlagen würde ich nicht.

Dann feiert er eben den fünfeinhalbjährigen.

Die Kinder haben in den letzten 1,5 Jahren so viel zurückgesteckt. Lass ihn den Spaß.

8

Klar, warum nicht :-)

Unser Sohn hat im Winter Geburtstag und unsere Kleine war da letztes Jahr erst ein paar Wochen alt. Er hat 4 Monate später eine "Sommerparty" gemacht, mit Aufblaspool und ganz viel Eis und Lagerfeuer und Grillen.

Das war total schön. Man konnte mehr Kinder einladen als im Winter im Haus, die Kids konnten toben.

Ist doch egal, wann und was man feiert, solange genug Eis dabei ist ;-)

9

Ich würde es nicht machen, da es mir schon zu lange her wäre & in einem halben Jahr ja schon die nächste Geburtstagsparty ins Haus steht &

10

Sorry, mein Handy spinnt aktuell teilweise etwas!

.... & Ich wüsste auch gar nicht, wie das zeitlich her funktionellen sollte, wenn jetzt alle Kinder ihren Geburtstag nachholen würden & zudem sind ja jetzt auch bald wieder große Ferien, wo viele der Kinder vereist sein werden!

26

Und im November kommt die nächste Kontaktsperre oder sonstiges. Wer weiß das schon.
Wir sind ja jetzt hier immer noch mit Kontaktbeschränkung gestraft, obwohl wir nah an der 10 sind.