Peinliche/ lustige Situation

Heute war ich mit meinem Kind (3,5) bei dm einkaufen. Als wir an der Kasse anstehen strömt ein heftiger 💩 Geruch in meine Nase. Die Pampers war voll. Doch mein Kind nimmt das wohl anders wahr und ruft laut:
Mama, hier riechts nach Blumen!!!
Alle Augen auf uns gerichtet und lautes Lachen der Kassiererin. 😅
War mir in dem Moment peinlich aber eigentlich ist es ein lustiger Moment.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Könnten ja ein paar Anekdoten sammeln von Sprüchen wie sie nur Kinder bringen… 😅

Liebe Grüße

5

Meine Tochter hat im DM immer diese Kinder-Einkaufswägen. Ich hatte mich mit ihr an der Kasse angestellt. Plötzlich sehe ich, dass sie wohl in einem unbeobachteten Moment Kondome in den Wagen gepackt hatte. Ich war da gerade im 8. Monat schwanger, hatte also keine Verwendung dafür😂 ich wollte sie zurückstellen, da ruft meine Tochter laut: Nein, Mama, das brauchen wir fürs Baby!!! Die gesamte Warteschleife ist in schallendes Gelächter ausgebrochen😆

1

Ohje 🙈😂
Meine 3 Jährige sagte neulich beim Einkaufen "Mama, der Mann da hat viel gegessen. Schau mal wie groß der ist" - tatsächlich war der Mann stark übergewichtig, kann ich ja nur froh sein, dass meine Tochter das Wort "dick" noch nicht kennt 😬 unangenehm war es mir trotzdem.

Zum großen Geschäft fällt mir aber auch etwas ein 😅 gleiches Geschäft, nur ein halbes Jahr zuvor. Sie hatte schon mit 2 Jahren keine Windeln mehr, sitzt also im Einkaufswagen und knabbert an ihrem Brötchen. An der Kasse stopft sie sich das letzte Stück in den Mund, schluckt mühevoll den großen Brocken runter und sagt "so, jetzt muss ich Kaka" 🙈

Haha 😂 oder neulich erst, in einem anderem Geschäft, da habe ich erwähnt, dass wir nun etwas schneller machen müssen, ich muss langsam auf die Toilette. Meine Tochter hat laut gerufen "lasst alle meine Mama vor, sonst geht's in die Hose" 🤣

30

Als meine Nichte geboren wurde, bin ich mit meinem Neffen, damals 4,5 jahre alt, ins Krankenhaus gefahren um seine Schwester zu besuchen.
Wir liefen den Gang entlang und uns kam ein ziemlich großer aber auch ziemlich dicker Mann entgegen. Meinem Neffen klappt die Kinnlade runter und genau in dem Moment denke ich nur "Bitte, bitte sag jetzt nicht, dass der Mann dick ist!"
Er ruft laut "Boah guck mal, der Mann ist aber Dick!"
Der Mann hat es natürlich mitbekommen.
Ich hab echt nur gedacht "Erde tu dich auf und lass mich rein" 🙈

31

Oh das ist auch peinlich 🙈😅
Kinder sind einfach zu ehrlich und wissen in dem jungen Alter noch nicht, dass sie mit ihren Worten andere beleidigen könnten 🙈
Gestern an der Kasse, als sich meine Tochter an mir vorbeidrängte, meinte sie "Aua Mama, wieso pieksen deine Beine so?" 🙈😶

2

Hallo!
Passend zu deiner Geschichte fällt mir etwas ein, was einer Freundin mal passiert ist. Sie war mit Mann und Sohn (ich nenne ihn einfach mal Paul) in einem schicken Restaurant. Dann hatte der Kleine auch die Windel voll und sie wollte mit ihm zum Wickeln gehen, vorbei an etlichen Tischen. An jedem Tisch blieb er kurz stehen, wandte sich an die gerade speisenden Gäste, zeigte auf seinen Popo und verkündete stolz: Paul Kacka.

Meine Tochter fragte mal mit 4 Jahren unsere kinderlose Nachbarin: "Warum hast du eigentlich kein Kind? Hat dein Mann dir etwa keinen Samen gegeben?"

Liebe Grüße, Dian

20

An jedem Tisch blieb er kurz stehen, wandte sich an die gerade speisenden Gäste, zeigte auf seinen Popo und verkündete stolz: Paul Kacka.

Finde ich ehrlich gesagt mehr als daneben....

25

Mein Gott es ist ein zweijähriges Kind .
Seht doch nicht alles so verbissen

weitere Kommentare laden
3

Wir gingen mal im Müller-Kaufhaus auf die Rolltreppe zu. Ich hatte an der rechten Hand meine Vierjährige, an der linken Hand die kleine Schwester, vermutlich ca 2.

Die "Große" wollte etwas angucken, ich zog sie sanft weiter, da blieb die Kleine stehen und musste sich kaum bücken, um auf den tollen, roten Knopf unten an der Rolltreppe zu drücken.
Tja, die Rolltreppe blieb sofort stehen. Es war der Not-Aus-Knopf. Eine Kassiererin hat uns und anderen Kunden dann den Lift aufgeschlossen, für die Rolltreppe musste erst der Chef geholt werden...

4

Meine Schwägerin hat sich letzten Advent mit ihrer Freundin über Weihnachtsgeschenke ausgetauscht. Da waren beide 4.
Die Freundin hat erzählt, dass sie vom Weihnachtsmann Geschenke bekommt. Meine Schwiegereltern haben nie eine Märchenfigur für Geschenke eingeführt, sie kommen von den Eltern, also hat meine Schwägerin gefragt, was die Freundin denn von ihren Eltern bekommt. Die Antwort war: Nichts, nur Geschenke vom Weihnachtsmann.
Und meine Schwägerin wollte ganz besorgt wissen, ob die Eltern die Freundin nicht liebhätten😲😂

Ich bin Pfarrerskind, entsprechend waren wir sonntags eigentlich immer im Gottesdienst. Einmal als ich etwa 5 war, habe ich wohl mitten während der Predigt meines Vaters lauthalt verkündet: "Mama, mir ist langweilig. Sag Papa, er soll aufhören zu reden."

21

Zu Deinem letzten Absatz fällt mir meine Tochter ein. Sie war gerade 2, als wir bei einem Freiluftgottesdienst anlässlich eines Kirchenjubiläums war - den Gottesdienst hielt der Bischof. Wir sind mit den Kindern eigentlich immer regelmäßig in die Kirche gegangen, die Abläufe waren also vertraut. Umso unangenehmer war es mir, als meine Tochter ausgerechnet in dem Gottesdienst davon nichts mehr wusste. Während sie sonst sonntags immer schon beim Tagesgebet forderte "Luja singen!" (gemeint war Halleluja), protestierte sind in dem Gottesdienst auf das "Lasset uns beten" jedes Mal lautstark mit einem "Ich will jetzt nicht beten!" Jeder Versuch meinerseits sie zu beschwichtigen hat ihren Protest nur verstärkt. "Ich WILL JETZT ABER NICHT BETEN!!!"

Auf der anderen Seite hatten wir auch einmal eine total süße Geschichte, die auch mit dem Glauben zusammenhängt. Als die Kinder noch sehr klein waren, haben wir in der Vorweihnachtszeit die Geschichte "Rica auf dem Weg zur Krippe" gelesen. Für die, die es nicht kenne: Rica ist ein junges Schaf aus der Herde der Hirten, die als erstes an der Krippe waren und erzählt die Weihnachtsgeschichte aus ihrer Sicht. Mit knapp 3 bekam meine Tochter dann noch das Buch "Rica erlebt Ostern". Als meine Schwester ihr das Buch vorgelesen hat, hat sich meine Tochter die Bilder angeschaut und irgendwann mit dem Finger auf eine Figur gezeigt und gefragt "Wer ist das?". Auf die Antwort meiner Schwester, dass das Jesus sei, stellte unsere Tochter ganz erstaunt fest "Der ist aber groß geworden!" Ihr könnt Euch vorstellen, dass mich diese Geschichte bei der letzten Weihnachtspredigt zum Lachen gebracht hat, als der Pfarrer davon sprach, dass das Kind in der Krippe groß geworden und es eben nicht mehr der kleine Jesus ist, der unseren Glauben begründet.

LG

6

Ich war mit meinem Großen in einem Freizeitbad, als er auf einen Mann, in einer viel zu engen Badehose (da war kein Platz mehr für Fantasie), zeigte und schrie: "Schau mal Mama, der Mann hat auch einen Pipi!"
Man war mir das peinlich 😂😂😂

7

Wir haben eine sehr humorlose und strenge Nachbarin. Als er drei war, fand mein Sohn es aus irgendwelchen Gründen sinnvoll, zu ihr zu gehen um ihr einen BH von mir zu schenken, den er extra aus dem Schrank geholt hatte. Ich frage mich bis heute, wo diese Idee herkam 🙈. Sie hat ihn auch abgelehnt 😂

13

#rofl

Ich lach mich kaputt, die Vorstellung ist zu schön:-D.

8

Es war Sonntag und ich stand mit meiner Tochter (ca 3 Jahre alt) in einer Bankfiliale um am Bankomaten Bargeld zu holen.
Direkt neben dem Bankomaten war so eine Gegensprechanlage mit prominent leuchtendem roten Knopf, natürlich auch für Rollstuhlfahrer und 3 jährige leicht zugänglich.
Es kam wie’s kommen musste, meine Tochter drückte den Knopf, die Tür wurde verriegelt und am anderen Ende der Leitung meldete sich die Polizei. Es hat ewig gedauert, bis mir der äusserst pflichtbewusste Beamte endlich geglaubt hat, dass wirklich alles in Ordnung ist, keine Streife vorbeifahren muss und meine Tochter den Knopf tatsächlich „einfach so“ gedrückt hat.

9

Oh, Mann. So ging es uns mit unserer Tochter, die schneller als wir gucken konnten in einem Parkhaus-Fahrstuhl den Notruf-Knopf drückte und sich quasi sofort ein besorgter Mensch bei uns meldete.
Mein Sohn hat im KH auch schon einige Male im WC Alarm ausgelöst. So schnell kann man gar nicht reagieren, zack wird an dem Strick gezogen.

10

Mein Tochter, damals ca 3,5J., kämpfte lange mit dauerhafter Verstopfung, nahm Movicol etc. Sie aß damals nur Häppchen, weitestgehend gesunde Sachen, nahm nix zu.
Bei einem entsprechenden Termin in der Uniklinik wurde sie gefragt, was sie am liebsten isst. Und sie sagte fröhlich "Pommes mit Currywurst!" Obwohl sie bis dahin nie so eine Wurst gegessen hatte und höchstens mal eine handvoll Pommes...
Der Arzt hat sich wohl seinen Teil gedacht und ich fand es peinlich.