Elektrische Zahnbürste

Hallo,

haben eure Kids elektrische Zahnbürsten? Wurde uns vom Zahnarzt empfohlen.

Welche nutzen eure Kinder? Zufrieden? Ab welchem Alter geht das? Gibt es vielleicht auch welche, die besonders leise sind (geräuschempfindliches Kind)?

Dankeschön und viele Grüße
mavikelebek

1

Letztlich ist es egal, welche Zahnbürste ihr benutzt. Das Kind muss es ja noch nicht benutzen können. Offizielle Empfehlung der Zahnärzte ist ja sowieso, dass die Eltern putzen. Grob bis das Kind flüssig Schreibschrift schreiben kann. Das hat was mit der Motorik zu tun, dem Druck,...usw.

Ich würde in eine Drogerie gehen, und mir aussuchen, was mir optisch am besten gefällt - und wo ich am einfachsten Aufsetzer zu kaufen kann.

Wirklich laut sind die alle nicht...

Meine drei haben ihre mit 3,5 Jahren/4 Jahren bekommen. Einer eine bunte der Eigenmarke von dm, die anderen beiden die Kinderbürsten von OralB. Jetzt sind wir auf Schallzahnbürsten umgestiegen. Die Jüngste ist 7.

2

Dankeschön für deine Antwort!
Mit dem Putzen hast du natürlich recht, wir machen das auch so. Bin nur ganz unwissend, was elektrische Zahnbürsten angeht, ich putze selbst nicht damit.

Viele Grüße
mavikelebek

3

Wir waren tatsächlich auch am Mittwoch bei der Zahnärztin und auch sie hat empfohlen, dass wir ab jetzt abends mir der elektrischen Zahnbürste putzen. Also primär wir Eltern. Morgens gerne weiter mit der Handzahnbürste, damit unsere Tochter (3) die Bewegungen weiter übt. Sie empfahl uns die Kinderzahnbürste von Oral-B und wir haben sie direkt bei DM gekauft. Kostet ca 18€. DM hat außerdem gerade eine Aktion, sodass man 4 Bürstenköpfe gratis dazu bekommt.
Mausi findet ihre neue Zahnbürste super super super und putzt total gerne damit - und auch sehr gründlich. Laut finde ich sie nicht. Eher leiser als meine elektrische Zahnbürste.

4

Dankeschön für deine Empfehlung! Die Aktion habe ich auch schon entdeckt 😊 gibt es die Zahnbürsten nur mit diesen Motiven...? 😬 Frozen oder Spiderman, das kommt mir nicht ins Haus 🤭

5

Ja scheint so. Meine Tochter hat sich die rote Zahnbürste ausgesucht. Ich habe ihr aber nicht verraten, dass es Aufkleber gibt die man draufkleben kann ;) also ist sie einfach nur rot, was für mich völlig in Ordnung ist. Die Bürstenköpfe sind allerdings alle mit Motiv. Die Zahnärztin gab uns aber den Tipp, dass man nicht extra die Kinder-Köpfe kaufen muss. Es gehen auch die ganze normalen in weich.

6

Meine Tochter hat die OralB Kinderzahnbärze zum 3. Geburtstag bekommen.. im Elsa-Style 🙈 seit dem Putz sie sehr gerne Zähne... es ist auch viel gründlicher... ich kann es nur empfehlen 👍

7

Unsere Tochter hat mit 4 Jahren auch die Kinderzahnbürste von Oral B bekommen. Aber die Aufkleber hab ich "vergessen".

Der Zahnarzt meinte, die Marke sei nahezu egal, aber es sollte keine mit Batterien, sondern mit Akku sein.

Auf die Oral B passen auch die Aufsteckbürsten der Hausmarke von der Drogerie. Die sind ohne Aufdruck, falls du kein Motiv möchtest.

VG

8

Wir haben auch die elektrische von oral b. Manchmal kitzelt es in der Nase sagt mein Sohn - überwiegend geht es aber problemlos 😌er hat sie seit er 4 ist