Must haves für den Garten

Wir werden bald umziehen und haben dann einen kleinen Gartenabschnitt. Jetzt ist meine Frage was man unbedingt haben sollte für einen 4 jährigen Jungen? Wir haben bereits eine Strand/Sandmuschel. Macht eine zusätzliche Matschküche Sinn? Ein Spielhaus oder Trampolin oder oder oder?
LG 🙋

9

Hallo,

bitte, bitte kaufe noch kein Trampolin. Mit 4 ist er Koch viel zu klein, das Unfallrisiko hoch und seine Muskeln/Knochen noch nicht ausgebildet genug. Das sage ich jetzt nur, weil es hier so viel empfohlen ist und so ein Teil in fast jedem Garten steht ohne dass jemand den Kindern mal gezeigt hat, wie man richtig springt (bin früher mal im Verein gesprungen).

Unser Sohn mag seinen Sandkasten sehr, fährt gern mit dem Trecker und er schaukelt nach wie vor gern. Ansonsten haben wir ein Kegelspiel, Bälle und so ein Zeug... statt große Anschaffungen, die dann kaum genutzt werden.

LG und viel Spaß beim Aussuchen 🙂

1

Trampolin und Matschküche werden täglich genutzt 👍🏻 Das Trampolin auch von der Großen (13) und ihren Freundinnen!

Saphira

2

Hallo!
Definitiv ein Trampolin, das wird seit Jahren fast täglich genutzt. Und der Spielturm kommt auch immer noch (mit 7 Jahren) gut an. Da ist auch eine Schaukel dran, die rege genutzt wird. Die Rutsche war eher überflüssig.
Liebe Grüße, Dian

3

Das Trampolin wird hier immer genutzt. Ist auch für die Kinder die zum Spielen kommen immer der erste Anlaufpunkt.

4

Trampolin und Matschküche sind bei uns täglich im Einsatz 👍

5

Matschküche
Trampolin
Flussteine
Sandkasten

6

Unsere Garten-Highlights für unsere Kinder (12, fast 6, fast 4 und 2 Jahre) sind:

- Trampolin
- Klettergerüst mit Rutsche, Sandkasten und 2 Schaukeln
- Matschküche (ist hier extrem bei Kind 3 und 4 beliebt), haben wir selbstgebaut
- Baumhaus mit Rutsche
- und natürlich der große Pool im Sommer 🥰

7

Trampolin. Ein großes, damit auch Freunde mithüpfen können. Das hat auch bei 12 jährigen noch einen spaßfaktor.

Meine jungs schaukeln gern. Wenn genug Platz ist, dann würd ich daher eine Schaukel empfehlen. Wir haben einer normale btettschaukel und eine nestschaukel zum austauschen.

Ansonsten macht einfach immer Sinn, ein bisschen tobe-Wiese zu haben. Also zum Ball spielen und Bolzen. Wo man nickt auf Blümchen etc. achten Muss.

8

Das Trampolin wird bei uns am meisten genutzt - die Kinder sind 8 und 3.

Dicht gefolgt vom Sandkasten + Wasser zum matschen.
Außerdem die Rutsche und die Schaukeln. Wie haben zwei Schaukeln und zum Austauschen eine Nestschaukel, eine Leiter und ein Trapez mit Ringen.

Im Sommer sind auf jeden Fall der Rasensprenger und das Planschbecken wichtig.

VG Isa