Ich verzweifle an Gummistiefelkauf

Guten Morgen,

mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und wir haben immer noch keine Gummistiefel in denen er laufen kann. Ich komme einfach kein Stück weiter.
Sein Bruder kann in jedem x beliebigen Stiefel gut laufen. Er hat breitere Füße als sein großer Bruder. Vielleicht liegt es daran, das die Stiefel für den großen immer zu weit sind.
Ich kann bei a** 100mal „schmal“ eingeben, es werden nie Stiefel angezeigt wo auch wirklich schmal in der Beschreibung steht.
Wir hatten schon so viele Stiefel. Aldi/ Lidl, Elefanten, Beck, dann ein Paar von diesen federleichten Stiefeln (die waren tatsächlich oben am Spann so eng das er gar nicht erst rein kam mit innenschuh) und aktuell haben wir Aigl. Katastrophe, er schlufft, fällt ständig hin. Die Länge stimmt, also muss es die Breite sein?
Kann mir jemand noch gute Tipps geben? Es ist wichtig das der Schuh an sich schmal ist, nicht nur der Schaft (so wie bei Aigl jetzt).
Zu Hause ziehe schon nur Gummistiefel an wenn es wirklich gar nicht ohne geht, aber der Kindergarten z.B schon sobald die Wiese feucht ist.
Oder kann es einen anderen Grund geben warum er so schlecht in Gummistiefeln läuft?
Vielen Dank.

1

Ich kann dir Ladeheid empfehlen, die haben schmale und normale Passformen. Sind super und sogar made in der EU. Gibt es auf a***** du musst am PC schauen da wird in der ausführlichen Beschreibung die weite angegeben, mobil anscheinend nicht.

2

Hey,

ich mag keine Gummistiefel. Meine Kinder haben immer Schuhe mit Tex Membran. Die kannst du dann entsprechend der Passform kaufen.
Ne feuchte Wiese und Regeb halten die super aus, auch eine leichte Pfütze. Natürlich kann das Wass von oben rein spritzen, aber das geht bei Gummistiefeln auch.
Vielleicht ist das eine Alternative für euch.

LG
ChaosSid

3

Unsere Große hat aktuell noch ein Paar von decathlon, die sind eher schmal, glaube ich. Außerdem günstig und ich meine, bei oekotest haben sie sehr gut abgeschnitten.

4

Hast du schon einmal die von Crocs probiert? Meine Tochter wollte partout keinen Gummistiefel. Das waren die ersten, die sie akzeptierte.
Aber sie schwitzt fürchterlich in denen😂
Für die Kita reicht es🤷‍♀️

5

Ich kenne das, da wirst du wahrscheinlich mit keinem Stiefel Glücklich. Superfit hat schmale. Aber oft trotzdem noch zu weit. Ich würde auf Wasserfeste Stiefel umsteigen. Lowa oder Meindl halten einen Tag im Kindergarten normalerweise gut trocken.

6

Kann Crocs und Kavat empfehlen.

7

Meine Kinder tragen Vikings (mit Wolle gefüttert) oder CeLaVi

8

Die Crocs sind super schmal geschnitten und haben Henkel... Super leicht zum anziehen 😊

9

Vielen Dank für eure Tips! Ich bestelle ihm jetzt mal Crocs. Ich werde sonst seine Erzieher mal fragen ob auch Alternativen ok sind. Die werden ja auch kein Interesse daran haben, das er ständig hin fällt. Danke euch!

11

mein Sohn hat extra breite Füsse und ihm sind die Crocs zu weit.--- gibt wohl unterschiedliche Baureihen?

12

Sonst auch helly hansen Stiefel sehr zu empfehlen- tolle Passform! Mit Crocs fällt meiner leider auch hin...