Trockenwerden nachts

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Empfehlungen zum Thema Trockenwerden in der Nacht hören.
Mein kleiner Sohn ist nun 4 Jahre 4 Monate und schon seit 2,5 Jahren tagsüber trocken. Nachts noch nicht. Das macht mir auch überhaupt keine Sorgen!!!! Mein großer ist auch erst mit gut 5 Jahren nachts trocken gewesen. Aaaaber was mich mittlerweile richtig nervt, ist, dass er nachts oft eingepiescht ist. Ich hab keine Lust mehr auf ein nasses Kind nachts am Bett 🙈
wir benutzen Höschen Windeln von dm. Auch immer mal pampers. Kein Unterschied. Ich will jetzt noch mal drynites austesten - hat eine von euch Erfahrungen???
Wie kann man das Thema ansonsten noch angehen? Wir hatten auch schon einen Testlauf ohne Windel, aber es war eine Katastrophe. Er hat noch kein Gefühl dafür und ihn dreimal in der Nacht zu wecken, um ihn auf Klo zu setzen, ist für uns alle keine langfristige Option 🙈

Danke für eure Ideen, eigenen Erfahrungen oder Kommentare!!!
LG Katja

1

Wir hatten das Problem nicht, dass die Windeln nachts auslaufen. Bei meiner Großen haben die Pants von DM gut gehalten. Vielleicht kannst du noch eine Einlage reinlegen? Oder du weckst ihn doch noch einmal abends, um ihn auf Toilette zu schicken. Meist werden die Kids gar nicht richtig wach dabei. Jedenfalls wäre mir die Variante lieber, als das das Kind jede Nacht im Nassen liegt und dadurch wach wird oder schlecht schläft.

5

Danke für deine Nachricht.

Ja, vielleicht ist wecken oder windelwechseln bevor ich schlafen gehe noch eine Idee 🤔
Er scheint gar nicht schlecht zu schlafen... heute Nacht scheint er es nicht bemerkt zu haben, erst als er dann bei mir lag, hab ich es gefühlt...

2

Tochter ist 6 und nicht trocken nachts. Sie läuft mit den wibdken vom rossmann oft uas, dm auch. Pampers baby dry gehen. Ansonsten funktionieren die dry notes, sind mir aber zu teuer auf lange Sicht gesehenen (kaufe ich nur wenn es Rabatte gibt). Was saich funktioniert sind 6er höschen und ne 7er drüber.

6

Stimmt, gerade hab ich welche gekauft, sind schon recht teuer.
Wobei wir im Sommer noch ein Baby erwarten - bei den Mengen fällt das dann auch nicht mehr auf 🤣
Die Zwiebel Idee ist auch nicht schlecht. Ich guck mal, ob das akzeptiert würde 😜

10

Ich hab 3...2 davon noch voll gewickelt (obwohl eine mit Stoff) , die größte nur nachts.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

mein Sohn ist 6. Bei uns funktionieren auch nur die DryNights. Bei allen anderen ist das Bett nass.
Wichtig ist, vor dem Schlafen gehen unbedingt auf Toilette zu gehen und nochmal Pipi machen. Wenn unser Sohn zu lange wach liegen bleibt, dann muss ich ihn auch noch einmal auf Toilette schicken, sonst geht im wachen Zustand etwas in die Windel.

LG
ChaosSid

7

Ja, vor dem schlafen gehen gehört das dazu, dass alle noch mal aufs Klo gehen und wir haben die Vereinbarung, wer wach ist, piescht nicht in die Windel, aber die Regel wird nicht eingehalten 😎
Ich hab jetzt noch Pyjama Höschen bei dm gekauft und drynites, ich werde mal testen, ob es besser wird....

4

Hast du es schon mit ganz normalen Windeln probiert? Ich finde die Höschenwindeln sitzen verdammt schlecht. Zumindest bei meinen Kindern. Ich musste auch ziemlich lange vor dem Schlafen gehen mit ins Bad. Ansonsten hätten sie die Toilette wahrscheinlich nicht gefunden

8

Die Höschen sitzen tatsächlich ganz gut, früher nicht so, aber jetzt schon. Die normalen Windeln werden nicht mehr akzeptiert - „die sind doch was für Babys“ 🙊🤣🤷🏻‍♀️ Aber danke für den Tipp 👍🏻

9

Meine Tochter ist gerade 4 geworden.
Tagsüber war sie schon mit 1.5 trocken. Nachts noch nicht daran zu denken.
Letztes Jahr fing es dann an das sie Pampers nicht mehr vertrug. Vieles ausprobiert. Aber entweder waren ihr die Pants (windeln würde sie nicht akzeptieren) in gr 6 ab 15 kg zu klein oder sie vertrug sie nicht. Zu klein bedeutet! Läuft nachts ständig aus.
Nach ein paar Monaten waren ihr dann die naty, auch wieder zu klein. Mit ihren fast 20kg! Gar nicht leicht was zu finden was ihr passte und sie vertrug. Seit 2 Monaten sind wir mit den bambo dreamy night sehr zufrieden. 1 ausgelaufe Pants alle 14 bis 20 Tage mal.
Leider muss ich diese Pants im Ausland bestellen, hab sie bisher nur 2x hier online gefunden, das 2x mal viel teurer als im. Ausland.
Die pants fallen bereits in die Kategorie Kinderwindeln oder für größere Kinder.

Die drynites hielten bei uns 3 von 4 dicht.
Aber auch hier war wieder die Unverträglichkeit.

13

Danke für den Tipp!

Das mit der Unverträglichkeit ist natürlich der totale Mist.
Vielleicht ist es bei uns auch die Größe. Mein Sohn hat nun 20,3 kg (er wollte vorhin unbedingt auf die Waage...) und ich weiß gar nicht so genau, wie lang die pants von dm gehen. Heute schläft er in Iron Man Windeln von drynites, da geht das Gewicht bei 17kg erst los. Ich bin gespannt!!!

Hoffentlich klappt das bei euch noch lange mit den aktuellen Windeln. Ich kenne mich da überhaupt null aus, aber könnten stoffwindeln bei Unverträglichkeiten in Betracht kommen?

17

Vermutlich würden stoffwindeln gehen. Die sind ja ohne Duftstoffe wenn sie entsprechend gewaschen werden.
Problem ist bei ihr das sie nichts anderes als ihre Pipihosen, alias Pants, akzeptieren würde. Da wir ja seit fast 3 Jahren nur noch Pants nutzten.
Klebewindeln sind was für Babys.
Auf kiwisto findest du viele Infos, auch zu großen windeln und Pants. Oder bei beste Windel

weiteren Kommentar laden
11

Huhuuuu,

bei meinem Sohn 1 zu 1 das selbe, 4;4 Jahre alt, tagsüber trocken seit er 2 1/2 Jahre ist, nachts nicht mal annähernd und auch immer wieder nasses Kind/nasses Bett 😑
Wir nutzen die Pampers pants größe 5, passen eig perfekt, vor dem Bett gehen wird auf jeden Fall nochmal aufs Klo gegangen.
Worauf ich mittlerweile immer sehr achte, ist das sein penis nach unten gerichtet ist wenn wir die Windel anziehen und bevor ich schlafen geh, setz ich ihn nochmal auf die Toilette und seitdem kein nasses Kind/nasses Bett mehr.

14

Hey, danke für deine Antwort.

Ja, das sollte ich mir auch angewöhnen ihn noch mal zum Klo zu bringen, bzw mein Mann muss das machen. Ich bin schwanger und schwach, ich schaff es gar nicht ihn aus dem Hochbett zu heben 🙈
Nach dem Penis werde ich noch mal verschärft gucken 👍🏻

12

Wenn er Nachts noch nicht trocken ist, nachdem ihr es ein paar Mal probiert habt, ist er eben noch nicht so weit (was er auch nicht sein muss) und ihr müsst eben am Auslaufthema arbeiten und nicht mehr am Trocken werden.
Bei uns läuft schon seit Jahren niemanden mehr mit folgender Kombi aus: Pampers Baby Dry Windel in der passenden Größe und eine Pampers Baby Dry Pants darüber und zwar so darüber, dass die Pants vorne am Bauch über der Windel darunter übersteht. Somit wird das, was bei der normalen Windel am Bauch ausläuft von der Pants aufgesaugt.
Klappt super bei beiden Kindern seit Jahren.

15

Nee genau, mit dem Trockenwerden bin ich auch wirklich entspannt. Das kann einfach dauern und da mach ich auch keinen Druck. Ich will nur, dass er nachts trocken bleibt, also dass die Windel dicht hält.

Danke für den Tipp!!!! Den zwiebellook hab ich hier schon gelesen. Werde ich testen, sofern ich mit den beiden neuen Sorten keine Besserung erzielen kann. Dann macht es preislich auch keinen Unterschied mehr, ob ich teure pants kaufe, oder ohnehin jede Nacht zwei verbrate! Nur hoffentlich macht mein Sohn da auch mit. Er hat immer recht klare Vorstellungen, was er will und was nicht 😜

Top Diskussionen anzeigen