Mein Sohn sieht neuerdings Köpfe klein

Hallo zusammen

Mein Sohn 6 Jahre sieht seit ein zwei Wochen Köpfe klein. Er sagt es sei lustig und nach ner Minute ist der Spuk vorbei. Wir hatten vor zwei Monaten die u9 da war alles gut.
Er trägt eine Brille ist leicht kurzsichtig 0;25 . Augenarzt ist auch alles gut .
Deshalb meine Frage kennt von euch jemand sowas?
Werd nochmal bei. Kia anrufen....

Lg Sonja und einen schönen Nachmittag

1

Ich sehe solche Kinder häufig in meiner Praxis (ungefähr 2 pro Jahr). Es nennt sich:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alice-im-Wunderland-Syndrom

Es empfiehlt sich immer eine Abklärung - aber ehrlich gesagt, war bei meinen Patienten immer alles ok, keine Epilepsie oder Ähnliches. Würde also mal stark davon ausgehen, das meistens völlig harmlos. Ich habe sie immer entlassen und gesagt ggf. wiederkommen. Bis heute kam nie jemand wieder.

Also mein Rat: geh es abklären und hoffentlich ist alles gut.

Lieber Gruß

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe vor ca. Einem Jahr beim Neurologe ein eeg machen lassen bei ihm
Aufgrund seiner vertrãumtheit, die aber schon gut abgeflacht ist. Es war damals auch Epilepsie im Raum gestanden.

Ich hoffe du hast recht und es ist nichts schlimmeres.Danke nochmal

Lg Sonja

4

Ein EEG ist eine Momentaufnahme. D.h. wenn neue Aspekte auftreten muss man dies wiederholen. Statistisch sagen wir, erst wenn 4 EEGs unauffällig sind ist da nichts.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden