White Spot in der FD - spätere Auffälligkeiten?

Hallo,

ich habe 3 Kinder. Beim Mittleren (4) wurde damals bei der Feindiagnostik ein White Spot gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Nun ist es so, dass er im Gegensatz zu den Brüdern, die eher voraus waren/sind, in allen Bereichen langsamer ist. Es steht auch Frühförderung im Raum. Auch ist er vom ganzen Wesen her das komplette Gegenteil der beiden.

Nun geistert mir schon die ganze Zeit im Kopf rum, dass er derjenige ist, bei dem eben diese Auffälligkeit damals war. Zwar heißt es dass es keine Spätfolgen gibt. Aber trotzdem macht man sich eben so seine Gedanken.

Es gibt hier bestimmt Leute die in der Schwangerschaft denselben Befund hatten. Wie geht es euren Kindern?

VG
Lejana

1

Meine Älteste (11) hatte damals den gleichen Befund.

Es gibt keinerlei Spätfolgen oder Auffälligkeiten.

2

Meine Große, jetzt 6,5 hatte das auch (unter anderem).
Sie ist völlig normal entwickelt, zum Teil sogar etwas weiter.

Liebe Grüße

3

Zweieiige Zwillingsjungs, jetzt 6,5 Jahre.
Beim jüngeren wurde in der FD ein White Spot gesehen.

Hmm, es sind halt Geschwister... sie sind natürlich verschieden... Der mit dem Spot ist impulsiver, frecher. "Hinterher" in Sachen Grob- und Feinmotorik, Selbstkontrolle, Kreativität, Milchzahnstatus und Selbstbewusstsein (allerdings recht neu, weil sein Bruder halt weiter ist).
"Überlegen" in allem was mit Sprache zu tun hat, er ist einfühlsamer und fantasievoller...

Insgesamt aber noch "jünger" im Verhalten als der Bruder. Es sind Kann-Kinder, ihn hätten wir dieses Schuljahr aber noch auf keinen Fall einschulen wollen. Allerdings ohne dass jemals ein Förderbedarf im Raum gestanden hätte.

4

Hallo,

Unsere Biene hatte auch einen White Spot bis zum Ende der Schwangerschaft.
Mal abgesehen davon, dass sie einfach eine kleine zarte Biene ist, ist sie hochbegabt und auch motorisch geschickt.
Die anderen zwei Räuber waren unauffälig und auch sonst völliger Durchschnitt 🤷‍♀️

Alles Gute