Schmerzen nach Impfung - brauche einen Rat

Hallo!

Unser Sohn (4,5) wurde heute gegen Meningokokken geimpft. Er hat sehr starke Schmerzen an der Stelle und weint seit heute Abend. Jetzt hat er ein paar Stunden geschlafen und ist eben wegen den Schmerzen aufgewacht und hat dolle geweint. Mir tut das so furchtbar leid. Leider haben wir außer Nurofen keine Schmerzmittel für Kinder da, da wir sowas noch nie gebraucht haben. Kann ich ihm die geben? Die sind ja eigentlich gegen Fieber - er hat ja aber keines.

1

Ich geb meine Kindern immer Nurofensaft gegen schmerzen. ich würde ihm was geven wenn er sich so quält!

4

Danke dir! Es hat gestern gewirkt und er konnte endlich schlafen.

2

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, das ist schon ok.

6

Danke!

3

Nurofen enthält Ibuprofen. Ibuprofen ist nicht nur fiebersenkend, sondern auch schmerzstillend und entzündungshemmend. Kannst du auf jeden Fall geben.

5

Danke dir!

Top Diskussionen anzeigen