Baldrian für 6-jähriges Kind erlaubt ?? Wichtig !

Hallo !

Wir fahren übermorgen in den Urlaub und zusätzlich wird übermorgen noch mein kleiner Racker 6 Jahre alt. Nun ist es so, daß er schon seit Tagen total aufgeregt ist und da wir morgen schon um 9 Uhr abends losfahren (dann ca. 10 Stunden Fahrzeit über die Nacht), würde ich ihm gerne Baldrian Einschlafdragees geben, damit er wenigstens ein wenig zur Ruhe kommt und im Auto auch gut schläft und nicht vor lauter Aufregung kein Auge zumacht. Leider finde ich auf den Baldrian Beipackzetteln fast keine Angaben für Kinder. Ist eine Baldrian-Kapsel also für meinen Süssen erlaubt ??
Grüsse
Nicole

1

Hallo Nicole

Ich würde dir davon abraten, deinem Kind Einschlafmittel zu geben. Auch wenn es "nur" Baldrian sein sollte. Ich glaube schon, das er in der Nacht schlafen kann. Autofahren beruhigt die Kinder. Wenn wir mit meinen zwei am Abend Autofahren schlafen die beinahe wie auf Bestellung ein.
Du kannst ja bevor ihr losfahrt, ihm eine warme Milch zu trinken geben. Die soll ja auch schlaffördernt sein.

LG
Heike #pro

4

Das Problem ist, es fahren noch 2 Kinder mit, wir fahren in nem 8-Sitzer-Bus und da wird wohl eher die ganze Zeit Blödsinn gemacht, als zu schlafen. Und vom letzten Jahr weiss ich, daß er am Tag vor seinem Geburtstag keine 5 Stunden geschlafen hat, weil er so hibbelig war. Drum dachte ich, ein Baldrian kann nicht schaden, so schläft er vielleicht länger am stück und wacht dann auch nicht bei jeder Mautstelle auf, wie das im letzten Urlaub der Fall war und da war es sogar ruhig, weil nur er als Kind dabei war.

5

Moin Moin!

Ich würd ihm gegebenenfalls die Tropfen geben... da mußt einen halben Teelöffel auf ein Glas Wasser tun... Habe ich meinen auch schon gegeben... ist ab 6 Jahre...

wünsche euch eine schöne Reise....


Gruß
Angie

2

Frag mal in de Apo. es gibt was für Kinder zur Beruhigung.
Das hatte ich meinem Sohn auch Sylt gekauft, weil er da wie ein HB Menschen war.

Die Dame in er Apotheke meinte, dass würden im Urlaub viele kaufen, weil (grade an der See) die Kinder durch das Reizklima schlecht zur Ruhe kommen.

Na ja, bei meinem Sohn hat es nicht geholfen.

Ein Versuch war es aber wert.

LG Dany

3

Im Beipackzettel meiner Baldrian-Dragees steht:

"nicht bei Kindern unter 3 Jahren anwenden"

vg
rosaundblau