Der erste Wackelzahn Slipo

Hallo,

meine Tochter wackelt seit heute der erste Zahn, sie ist begeistert, und
Ich in Panik🙈
Bei uns kommt beim ersten Zahn, die Zahnfee die eine Kleinigkeit da lÀsst.
Ich habe leider nichts zu Hause, und einkaufen geht ja gerade nicht.
Werde jetzt etwas bestellen, und hoffe das es kommt bevor der Zahn rausfÀllt.
Sie wird am Wochenende 6, vielleicht muss ich auch ein Geburtstagsgeschenk
zurĂŒckhalten. Habt ihr einen Brief dazugeschrieben?

Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis der Zahn ausfiel?

Lg

1

Huhu,

bei uns hat es noch fast drei Wochen gedauert. Dann sind allerdings beide WackelzĂ€hne innerhalb eines Wochenendes ausgefallen 🙈. Ich hab aus dem Internet mir fĂŒr den ersten Zahn einen Brief der Zahnfee ausgedruckt und es gab zwei Euro unter das Kopfkissen. Zum GlĂŒck hatte unser Sohn das so bei Peppa gesehen😁 . Aufgrund des Lockdowns hĂ€tte ich sonst auch alt ausgesehen.

2

Bei uns hat es auch ca. noch einen Monat gedauert, bis der Zahn rausgefallen ist. Der zweite kam dann relativ schnell hinterher. FĂŒr den ersten Zahn gab es 5 Euro. Nun gibt es 2 Euro fĂŒr die nĂ€chsten. Beim ersten Zahn hatte ich auch einen Brief geschrieben.

3

Hallo,

vielen Dank fĂŒr die Antworten. Im Notfall gibt es auch Geld,
aber bei ihrem Bruder gab es ein kleines Spielzeug, und das weiß sie noch.

Ich habe jetzt was kleines bestellt, das Samstag kommt, ich denke das mĂŒsste klappen🙂 und ich werde noch einen kleinen Brief dazuschreiben.

Lg

4

Vom ersten leichten Wackler bis zum Rausfall viel lÀnger als gedacht, nÀmlich ca. 5 Wochen

5

Bei uns war es neulich soweit, sie hat darauf Monate gewartet.
Man kann ja kleine Geschenke im Rossman, MĂŒller und auch in vielen Supermarktketten kaufen. Die Zahnfee hat ihr einen Brief geschrieben, den habe ich im Internet gefunden und fand ihn sehr sĂŒĂŸ.
Meine Tochter war super glĂŒcklich.
LG

6

Bei uns hat es zwei Wochen gedauert vom ersten Wackeln an. Leider nahm meine Tochter es wörtlich, dass der Zahn von alleine rausfÀllt und hat kaum selbst dran rumgewackelt, auch als er nur noch an einem Zipfel hing.
Tja und irgendwann am Nachmittag fiel mir dann auf, dass er weg ist, morgens war er noch da. Sie hat noch nichtmal gemerkt wie er rausgefallen ist und vermutlich mitgegessen, da er trotz langer Suche verschollen blieb..:-(

Also behalt den Zahn gut im Auge!
Bei uns war der 1.Wackelzahn so nÀmlich leider eine totale EnttÀuschung. Sie hat trotzdem einen Schokogoldtaler von der Zahnfee bekommen.
Wir warten gerade auf den nÀchsten Zahn, der fÀllt bestimmt keine Woche spÀter raus:-).

Habt ihr denn schon eine Box fĂŒr die herausgefallenen ZĂ€hne? Sonst wĂ€re das ja auch ein passendes Geschenk (oder nimmt die Zahnfee alle mit?)

7

Bei uns hat im Dezember die ZahnÀrztin festgestellt, dass der Schneidezahn unten leicht wackelt. Jetzt wackelt er seit 1 Monat so, dass wir es auch merken. Raus ist er immernoch nicht. Kann aber bestimmt noch 1 Woche dauern.

Bei uns gibt es aber nichts von der Zahnfee.