Kinoabend mit Prime :)

Gibt es Ideen für Filme auf Prime für 5jährige Mädchen?
Es soll einfach ein schöner, vor allem nicht allzu spannender oder gar gruseliger Film sein!
Beim letzten Mal haben wir uns "Conny der Film" angesehen - das war super!
Falls jemand "on top" noch ne Idee für einen Film mit Einhörnern hat wäre auch schön! Aber kein Muss!!

Danke für Eure Ideen!

1

Hi,

kennt ihr schon die Häschenschule? Der war ganz süß und gar nicht gruselig.
Sonst noch Ice Age und die Drachenzähmen leicht gemacht Filme.
Lauras Stern ist auch ein toller Kinderfilm.

Bei Einhörnern fällt mir leider nix ein, bzw. nur das letzte Einhorn, aber das ist dann doch wohl eher zu gruselig für die Meisten. Ich habe es mit 5 Jahren das erste Mal geschaut und fand es klasse, aber die Mehrheit sieht das wohl anders, wie ich gelernt habe 😂

4

Jaaa! Der Film hat mich als Kind total verstört 😆

6

Ich fand den Stier auch mega beängstigend als Kind! 😳 Aber gern gesehen habe ich ihn trotzdem! 😅

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht was von den Mullewap Filmen oder Mama Muh... oder Rabe Socke, die beiden Filme finde ich auch ganz gut...
Peterson und Findus vielleicht noch...

Meine 5 jährige fand aber auch bei Mullewap Dinge gruselig und die Krähe bei Mama Muh fand sie auch gruselig 🙈🙈🙈

Es gibt wohl auch einen bayala Film, der hatte aber nicht so gute Bewertungen.

Conni den Film fand sie klasse, den konnten wir im Sommer im Kino gucken und waren tatsächlich die einzigen Gäste im Kinosaal, das war meeeeega. Das war auch unser erster Kinobesuch...

3

Wir haben letzten Samstag Kino-Abend mit Latte Igel gemacht. Der Film ist auch sehr schön, ein bisschen abenteuerlich und auch ein bisschen spannend. Unser Sohn hat ihn letztes Jahr im Kino gesehen und eben letztes Wochenende daheim.

5

Meine hat in der letzten Zeit folgendes geschaut:
- Tabaluga
- Die kleine Hexe
- Trolls
- Das letzte Einhorn
- Kung Fu Panda
- Lilo & Stitch
- Die Schöne und das Biest (Realverfilmung)
- Arielle
Allerdings weiss ich nicht, welche davon auf Prime zur Verfügung stehen.

Und noch diverse andere Filme die evlt für ältere Kinder sind. Sie hat noch einen Bruder der ist 10.