Ohr stinkt nach eiter

Huhu ihr lieben,

Unsere Tochter(6) sagte mir grade das es iwie stinkt bei sich am Ohr.. Nunja es riecht echt eklig nach Eiter aber aus dem Ohr kommt nichts.
Sie meinte nur es kribbelt aber ansonsten geht's ihr gut.

Mit drei Jahren hat sie in beiden Ohren Paukenröhrchen bekommen, sind wohl auch beide wieder jetzt raus laut hno und in einem Ohr ist es wohl stark vernarbt.

Sie hört schon immer laut fernseher und spricht auch laut daher kann ich nicht sagen ob es mit dem Hören schlechter geworden ist.
Werde natürlich morgen mit ihr zum Arzt gehen aber kann es sein das wieder Paukenröhrchen rein müssen? Hat jmd diese Erfahrungen schon gehabt? Liebe Grüße

1

Klingt nach geplatztem Trommelfell. Aber wenn es stinkt nach außen, scheint ja ein Ausgang da zu sein. Sodass wahrscheinlich keine Paukenröhrchen rein müssen.

2

Ich hoffe ihr bekommt schnell ein Termin bei HNO Arzt... Entzündungen drin sind nie gut, das der Hörnerv beschädigt werden kann, dauerhaft. Wenn sie schon Vernarbungen drin hat, ist es leider möglich, dass es sich wiederholt. Unser Sohn hat die auch zweites mal reingelegt bekommen... war eben nötig.

3

Meine Tochter hatte auch oft Ohrenentzündungen mit viel Eiter, allerdings waren da die Paukenröhrchen noch drin. Es könnten Pseudomonas Erreger sein wenn es so stinkt.
Wenn der Eiter abgelaufen ist kann das Trommelfell auch einfach wieder zuwachsen.
Meiner Tochter wurde wegen Paukenergüssen z.B. mal die Trommelfelle aufgeschnitten und die Flüssigkeit dahinter abgesaugt aber keine Röhrchen mehr eingesetzt (weil sie die damals nicht vertragen hatte). Das Trommelfell war bei der Kontrolle 10Tage später wieder komplett zugewachsen.
Sie war da aber noch kleiner (so 0-2Jahre, vielleicht geht es da schneller).

4

Hallo, habt ihr schon einen Termin bekommen?
LG