Abendbrot

Thumbnail

Wenn meine kurze (5 Jahre) mal kein Bock auf Abendbrot hat. Dann gibt es sowas😁
Das zieht immer👍
Das Auge isst ja schließlich auch mit.

5

Aber wieso akzeptierst du denn dann nicht einfach, dass sie nichts essen will? Also deine Bemühungen für den schönen Teller in aller Ehren, aber mit 5 kann man doch eigentlich selbst entscheiden ob man satt ist oder so :/ Als nette Überraschung ist das eine super süße Idee! Aber doch nicht um jemanden zu füttern, der keinen Hunger hat :/

6

Hunger hat sie immer.
Vielleicht hab ich den Satz auch falsch formuliert 🙈.
Es ging eher darum. Das sie sowas als Überraschungsteller lieber isst, als ein Null acht fünfzehn Brot was zusammen geklappt ist z. B.
Ansonsten ist sie eine super esserin immer und überall 😂

19

Zum Abendbrot (zuhause?) ein zusammen geklapptes Brot? Das lkenne cih nru für unterwegs.

Übrigens kann man auch mit Brot schön ansprechended gestalten. Oder mal nen Wrap und/oder nen Gemüse- Brotspieß (mit Frischkäse z.B.)

1

Oh schööön!😊
Mein Papa hatte das früher auch manchmal für mich gemacht, als ich in dem Alter war.. Ich hab es geliebt!

Was sind denn das für kleine gelbe runde Dinger neben dem Apfel?

2

Das sind von zott cheese tiger. Die morzarella sticks mit dem tiger auf der Packung.

4

Super, danke!😄

3

Bei uns helfen dann Gesichts- oder Monsterbrote. Frischkäse aufs Brot (möglichst ein nicht so längliches) und dann aus Rohkost, Wurst und Käse ein Gesicht machen. Gurkenscheiben als Auge, karottenraspel als Haare, Paprikaspalten als Mund. Und ein Stück Wiener als Wurst...

7

Gewusst wie😉
Dazu hätte ich ja gar nicht die Muße🙈 Dann würden alle Kinder das wollen und mein Mann auch und ich wäre nur noch am Schnippeln😅

9

"und mein Mann auch" #rofl

13

Du hättest ihn sehen sollen, als ich einmal den Kindern etwas Süßes vom Einkaufen mitgebracht habe. Und er stand da mit bedröppeltem Gesichtsausdruck: „Und ich?“ 😂

weitere Kommentare laden
8

Ja Beilagen gehen immer.... Hauptsache kein Brot. Käse, Wurst, Gurken, Trauben - alles super. Aber bitte kein Brot. Bei uns muss es zum Glück nicht mal so kreativ und liebevoll trapiert werden, er isst es auch so und lässt das Brot liegen.

10

Hübsch angerichtet.
Aber sternförmiges Wurstbrot finde ich nicht gut wegen der Verschwendung. Oder isst Du den abgeschnittenen Teil? Dann fände ich es ok.

11

Alles was ich ihr fertig machen mit Förmchen esse ich nebenbei auf.
Den wie du schon schreibst, sonst ist es Verschwendung.

12

...ich hab da mal ein tolles Bild gesehen: die Brotdose des Kindes: super hergerichtet mit Förmchen etc ( ähnlich deinem bild)... und daneben die Brotdose des Mannes für die Arbeit: mit all dem Rest (Brotrand, etc) lieblos hinein geworfen :)
...thats life

weitere Kommentare laden
18

Oh schön!
Bei uns heißt diese Sorte Abendbrot „bunter Teller“, und unsere Tochter liebt es.
Hoch im Kurs stehen bei uns einige Oliven, Rohkost, Käsewürfel, Kräuterquark, ein bißchen Rührei......im Grunde lege ich da einmal den Querschnitt aus dem Kühlschrank auf den Teller.
Ich finde das unheimlich schön, denn man bekommt so völlig unkompliziert eine ausgewogene Mahlzeit auf den Tisch und die Kleinen haben leuchtende Augen #verliebt