Er verhält Stuhlgang

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen macht mein Sohn kein Groß mehr. Ich merke wie er da sitzt u drückt, ich frag ihn dann ob er Groß muss, er sagt nein. Hab schon gesagt er soll es lieber nicht verdrücken, er sagt er verdrückt nicht, aber ich sehe es ihm an. Ich versuche kein Druck auszuüben, aber so langsam nach Ich mir sorgen. Er isst auch weniger. Heute hat er Fleisch wieder ausgespuckt komplett zerkaut, aber er sagt er mag es nicht runter schlucken, es schmeckt nicht. Vorgestern hat er das auch schon gemacht. Vor zwei Tagen saß er auf toilette u meinte es tut so weh. Hab dann gesagt wenn es so weh tut muss er nicht drücken. Er blieb dann trotzdem solange sitzen bis ein kleines Stück kam. Sehr hart. Ich geb ihm schon Apfelsaft naturtrüb. Bisher ohne Erfolg. Kommt nix. Aber er drückt, bzw verdrückt.
Sonst ist er normal drauf. Was kann ich machen um es ihm zu erleichtern. Ach ja er ist fünf.

1

Naturtrüber apfelsaft kann zu Verstopfung führen. Wusste ich auch nicht. Der enthält pektine. Wenn apfelsaft dann einen klaren direkt Saft
Wichtig das er klar ist und ein direktsaft.
Sonst kann ich leider nicht weiter helfen

2

Hallo,

ich kann da von meinem damals gerade Dreijährigen berichten (wird die Woche 5). Es war gerade die Phase trocken zu werden und er hat das große Geschäft immer zurück gehalten. Wir haben alles versucht. Irgendwann hat er gespuckt, vermutlich weil sich innen alles gestaut hat. Wir sind mit ihm ins Krankenhaus und er hat einen Einlauf bekommen.
Der Kinderarzt hat uns Movicol verschrieben. Das hält den Stuhl weich. Ein halbes Jahr hat diese Phase gedauert und plötzlich ging es. Das war Kopfsache.

Geh mal zum Kinderarzt, movicol hilft da echt gut!

Alles Gute dem kleinen Mann!

3

Unbedingt schnell zum KiA! Das kann sonst böse enden!

4

Vielen Dank,

Wir waren in der kinderklinik. Es geht ihm wieder gut. Gott sei dank

5

Oh weh, war es so schlimm?

Freut mich, dass es ihm jetzt besser geht! 😅

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Mit dem Stuhlgang hat meine 3 Jährige Tochter auch von Anfang an Schwierigkeiten wenn ich merke das sie nicht kann gebe ich Ihr nach Absprache mit dem Kinderarzt Lactulose Sirup und innerhalb einer Stunde kann sie dann meistens machen.

Top Diskussionen anzeigen