Computerspiel/App Vorschule

Hallo,
meine Tochter ist 5.
durch den Lockdown ist mein Mann im Home-Office und ich bin zum Glück in Elternzeit mit unserem Baby. nun ist ja die Kita zu und ich muss meine Tochter ab und zu Mal beschäftigen, wenn ich mit dem Baby Mal spazieren gehen muss oder Mal kurz raus und sie nicht mit will. Dann muss sie sich leise neben meinem Mann beschäftigen. Mal- und Rätselblocks werden ihr langsam langweilig. Und nun dachte ich an Lernsoftware/Apps oder auch Spiele am Handy/Computer für Vorschulkinder. könnt ihr mir da was empfehlen?

1

Ihr könnt mal versuchen ob die 1. klasse Angebote in der Anton App schon was sind. Meine Tochter (auch Vorschulkind) malt gerne die Buchstaben und klatscht Silben und auch die Sachen zum zählen in 1. klasse Mathe macht sie gerne. Und in der Lük App gibt es einen kleinen Teil kostenlose Spiele. An sich ist lük auch was das meine Tochter schon länger gerne macht. Mit Kasten und Heft.
Außerdem spielt sie am Tablett auch mal Memory.

2

König der Mathematik junior ist toll, bei einigen Aufgaben muss man aber lesen können.
Fragenbär konzentrieren
Fragenbär Mathematik
Conni Apps (gibt viele Themen)
Squirrel und Bär

3

Lazuli ist toll. Gibt es aber nur für ios

4

Ich habe ebenfalls eine 5jährige Tochter und ein Baby.
Wenn Du mit dem Lütten raus musst würde ich sie immer mit nehmen. Meine Tochter will auch oft erst nicht, aber wenn wir erstmal los sind ist sie dann oft glücklich!! Am liebsten fährt sie Roller...

Ich bin nicht per se gegen Video Spiele in dem Alter, gerade in eurer Situation, aber wenn sie dann auch mal Fernsehen schaut kommt schnell viel Zeit zusammen die sie mit Medien verbringt. Da würde ich jede Minute frische Luft nutzen.

Top Diskussionen anzeigen