Shorts mit "einfachem" Bündchen

Hallo!

Ich brauche für meinen 5jährigen neue Shorts. Akzeptiert wird nur (dünner) T-Shirt Stoff mit schmalem, umgenähten, nicht angesetztem Bündchen. Kein Rippbund, kein Bund wo das Gummi im Stoff eingearbeitet ist(wie bei Sport-shorts), kein festes/breites Bündchen. 🙄🤦‍♀️
Im Sommer habe ich solche bei kik bekommen und gefühlt die Läden im Umkreis leer gekauft.😁 Aber jetzt braucht er langsam mal neue... habe auch schon einige shops durch geschaut, aber keine gefunden.
Hat jemand einen Tipp wo ich solche bekommen kann?
Ach ja, er benötigt Größe 140/146.

Lg

1

Was sind für dich Shorts? Kurze Hosen? Unterhosen? Und wirklich Größe 140/146 für einen 5jährigen? Was passiert wenn du ein vorhandenes Bündchen abschneidest und umnähst?

5

Ich meine kurze Hosen. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. 😉
Ja, wirklich 140/146. Geht auch nicht um die Länge. Kleidung wir von ihm nur "zu groß" akzeptiert.
Abschneiden und umnähen ist keine schlechte Idee. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. 🤦‍♀️😄 fürchte allerdings, dass es dann am bauch zu kurz wird... ist aber ein Versuch Wert! 👍

2

140/146 für einen 5 jährigen? Wie groß ist er?

Mein 5 jähriger ist schon groß trägt 122/128.

7

Ja, es geht da nicht um die Länge. Er trägt nur "zu große" Kleidung.

3

Hallo,

schau mal bei Hermko (online). Ich kaufe für meine Tochter nur dort Unterwäsche und bin sehr zufrieden.

Lg
Beerle

4

Der Link zu Jungen-Pants

https://www.hermko.de/kinder/jungen/slips/hermko-2900-4er-pack-jungen-pants-reine-baumwolle/a-29004

6

Danke für den Link, ich suche kurze Hosen, sorry, hab mich da undeutlich ausgedrückt. 🙈 aber die Seite werde ich mir merken! 👍🙂

8

Wenn du eine Nähmaschine hast, nähe sie selber. Die ersten sind etwas schwer, aber mit jeder weiteren wird es einfacher. Hat den Vorteil, daß man es sich so anpassen kann, wie man es braucht. Schnittmuster gibt es dutzende. Auch einige kostenlose.

zumal ich grad nicht verstehe, wie der Bund sein soll, wenn kein Bündchen ran darf, kein Gummi eingezogen werden darf......Oder ist das nur umgenäht und eine Kordel drin?