Buchtipp erbeten, Vorlesegeschichte ab 5 Jahre

Hallo. Da wir demnächst viel Zeit haben werden zum lesen, und mein Kleiner sehr fasziniert von der Hotzenplotz Serie war, suche ich nun Ideen für ähnliche Schmöker/Bände, die in dem Alter für Jungs schon ganz spannend sind. Drache Kokosnuss und Baumhaus Junior haben wir auch schon alle durch. Die kleine Hexe auch. Gibts noch etwas das Euch dazu einfällt, was bei Euren Jungs schon recht gefragt ist? Danke für Tipps.#winke

3

Huhu Carina!

Räuber Hotzenplotz ging bei uns auch immer in der Endlosschleife.

Ritter Trenk ist schön
Wir sind bald wieder da, wir müssen kurz nach Afrika
Kinder aus dem Houlunderweg
Immer dieser Michel
Die Kinder aus Bullerbü
Der Tag an der die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Zippel, das Schlossgespenst


Das fällt mir spontan ein

Hoffe es geht euch gut
Basket

4

Lieben Dank :-) zwei davon hab ich grad bei amazon bestellt, Danke für den Tipp.
Ich meld mich noch über pn bei Dir, und berichte, was es so neues gibt. LG

1

Hallo

Bei uns ist Jim Knopf, Pipi Langstrumpf und Ritter Trenk sehr beliebt. Das sind alles mehrere Vorlesegeschichten in einem Buch. IN der Vorweihnachtszeit lieben wir „Weihnachten mit Astrid Lindgren“. Ich hasse es mittlereweile Bücher mit nur einer Geschichte zu kaufen.

Pettersson und Findus, Tilda apfelkern und die Olchis leihen wie regelmäßig aus der Bücherei(das sind nämlich immer einzelne Geschichten)

#winke

2

Danke dir. Jim Knopf hab ich aktuell auch hier aus der Bücherei. ich Google mal deine Vorschläge 👍😘

5

Wir sind unglaubliche Bücherwürmer 😅 ganze Regale voll stehen hier, für Jungs wäre auch das eine oder andere dabei,...

Unsere Tochter bekam zum 5. Geburtstag zB. den ersten Snöfrid Teil (Andreas Schmachtl): „Snöfrid und die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland“.
Sie ist jetzt 8 und wünschte sich den 4. Band zu Weihnachten 😊 gibt auch solche Kurzgeschichtenbände, fürs erste selber lesen.

Auch die gesammelten Werke von Wickie (Runer Jonsson) haben ihr gut gefallen, unsere Kleine (4 Jahre) startet da nun auch mit 😅
Meines ists nicht ganz so, aber den Kindeen gefällt es 😉

Von Drafunkel (Sarah Herzhoff) gibt es auch 3 Teile, die wir wirklich oft lesen mussten 😇 ganz süße Geschichten sind das, die haben mir selbst auch richtig gut gefallen!

Vielleicht ist ja was dabei... 😁

6

Oh ja Drafunkel ist wunderschön

8

kenn ich gar nicht, sehr schön, google gleich mal danach auch, Danke Dir :-)

7

Die drei Fälle der heubodenbande da schmeißt sich unserer jedesmal weg.

9

Die Muskeltiere von Ute Krause oder auch die Kinder aus dem Möwenweg von Kirsten Boie. Beides super zum vorlesen. Aber auch Bullerbü, Pippi langstrumpf, Michel, Räuber hotzenplotz, Die kleine Hexe und das Sams wurden hier geliebt.

10

Ich weiß nicht genau,ob das ein Mädchending ist, aber unsere Tochter mag gerne die Schule der magischen Tiere. Und wir haben so erste superhelden Geschichten, die sind auch beliebt. Paddington vielleicht noch?!

11

Unserer liebt die auch, und auch die Haferhorde aber liebt Pferde auch über alles.

12

Meiner mochte in dem Alter Tafiti, Elliot und Isabella sowie Petronella Apfelmus. Auch die verschiedenen Sachen von Enid Blyton.

13

Ich kann noch "Petronella Apfelmus" empfehlen. Bei uns gerade hoch im Kurs. Gibt auch mehrere Bände.

Liebe Grüße

14

Der kleine Ritter Trenk
Das Sams
Vamperl

Franz - Reihe von Christine Nöstlinger.

Michel aus Lönneberge
Pippi Langstrumpf
Kinder von Bullerbü