3 jähriger /hund/hauen

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne eure Meinung gehört.
Mein sohn ist drei Jahre alt, ein sehr aktives Kind und muss immer ausgepowert werden. Wir erwarten unser zweites Kind im März und freuen uns riesig. Mein sohn ist im Kindergarten auffällig weil er andere Kinder grundlos haut ... wir haben mut frühpädagogig angefangen und er bekommt eine extra Betreuung im Kindergarten.... zuhause ist er ganz anders ... zwar aktiv aber dennoch ruhig. Wir haben uns entschlossen ein Hund zu holen, der süße hund ist jetzt ca. 3 wochen bei uns .. und wir hatten die Hoffnung das er spaß mit dem Hund hat .. aber nein leider haut er den hund grundlos selten kuscheln die mal . . Ich bin am überlegen den hund wieder abzugeben weil der hund mit einfach nur leid tut .. Ich bin mit meinen nerven fix und fertig und weine abends ich weiß einfach nicht mehr weiter wieso mein kind gegenüber anderen so ist ......

2

Ein Hund ist kein Kuscheltier sondern macht gerade am Anfang genauso viel (Erziehungs-)Arbeit wie ein Kind.

Dein Kind hat Defizite, das zweite Kapitel ne kommt bald. Ja, Du hast mit den Kindern schon mehr als genug zu tun. Gib den Hund ab und kümmere Dich um Dein vorhandenes Kind. Dass es alle nötigen Hilfen bekommt. Dass sein Liebes- und Aufmerksamkeitsspeicher vor der Geburt noch gut gefüllt wird.

Dein großes Kind wird nach der Geburt zusätzlich zu seinen schon vorhanden Problemen noch zusätzlich mit der Entthronung kämpfen und das wirst Du auffangen und begleiten müssen und gleichzeitig das Baby versorgen. Das wird ein sehr anstrengendes Jahr werden. Leg jetzt gute Grundlagen dafür!

1

Oje 🙄 das klingt nicht gut!

Also bzg. Hund.
Unser Hund war früher da also meine Tochter um ein halbes Jahr.
Ich hab mein Kind immer gut zu geredet das man die Hündin lieb haben soll und streicheln und udn und... Sicher war sie auch am Anfang grob aber ich hab immer mein gesagt und geredet mit ihr!
Mittlerweile sind sie ein Herz und Seele!!! Nicht mehr zu trennen die zwei!

Wir sind auch viel spazieren gegangen mit kind und hund!

Aber ich glaub das des mit dem grob sein so eine Phase ist!
Die vergeht wieder hoffentlich :)
Viel reden mit ihm und sagen das des weh tut das MA des net tut und das er die kinder so behandeln soll wie er selber behandelt wird und glaub mir... Kinder verstehen alles in dem alter!!!
Meine kleine is jz zweieinhalb Jahre und wir reden so viel und ich merke sie versteht alles!!

Ich Hoff ich konnte dir etwas helfen :/

LG und kopf hoch! 👍

3

Bei uns hat es leider auch gar nicht geklappt... Wir hatten immer einen Hund, er musste im Sommer eingeschläfert werden. Ein älteres Modell, meine Tochter hat ihn geliebt und ist vorbildlich mit ihm umgegangen.
Dann kam ein Welpe. Und meine Tochter drehte völlig ab. Ständig war was, sie zog dem Tier am Schwanz, hat ihn auch gehauen... Ständig überdrehten die beiden, aus dem Augen lassen war nicht möglich. Da das Tier erhebliche Fehlbildungen hatte aufgrund dessen er nicht stubenrein werden konnte, haben wir ihn dann zum Züchter zurück gegeben. Wir werden frühestens wieder einen Hund anschaffen wenn beide Kinder mindestens Grundschul Alter haben...

4

Hallo, sei mir nicht böse, aber ein Hund ist kein Spielzeug. Beim Kauf eines Hundes übernimmt man mindestens 10 Jahre Verantwortung und Kosten. Ein Hund ist auch nichts für einen 3jaehrigen(Ausser der Hund war schon vor dem Kind da). Am besten du versuchst das Tier an eine Familie mit größeren Kindern zu vermitteln. Gruß

5

Am besten bringt sie den Hund zum Züchter zurück und vermittelt ihn nicht weiter.
Ein seriöser Züchter hat das eh im Vertrag drin stehen und wird ihn sofort zurücknehmen und ein geeignetes zu Hause suchen.