Zeitschrift ab zwei Jahre

Hallo,
der Titel sagt es ja schon. Gibt es eine schöne Zeitschrift für 2,5-Jährige? Am liebsten mit Spielzeug-Extras, die nett und nicht gleich für die Mülltonne sind (schwierig, ich weiß).

Die ältere Schwester bekommt wohl ein Abo zu Weihnachten und ich weiß jetzt schon, dass auch die Kleine dann so etwas haben möchte.

Danke für eure Ideen!

2

Dann besorg doch 12 Maxi Pixi Bücher und jedesmal wenn die Zeitschrift für die große kommt gibt es ein Pixi für den kleinen. Aber ansonsten muss der kleine nicht immer haben was die große hat. Das muss man auch lernen. Und die Spielzeuge an Zeitschriften sind bis auf Lego meiner Meinung immer Schrott und nichts für 2,5jährige.

1

Wimmelbuecher wuerd ich holen
Doch keine Zeitschrift
lg andrea

3

Hallo,
Meine Mutter hat uns diese Zeitschrift mal mitgebracht.
Ich fand die super schön.
Auch für die Altersklasse gut geeignet.
Allerdings ist kein Spielzeug dabei. Aber dafür wirklich viele Anregungen zum Basteln, „kochen“ und selber machen.

https://www.kim-verlag.de/philipp-die-maus-0

Vielleicht ist das was für dein Kind.

Liebe Grüße 😊

4

Hi,

in meiner Kindheit war Bussi Bär ganz nett, aber so wie ich gesehen habe, ist da inzwischen auch nur noch Plastikzeug als Extra dabei... und die Sandmännchen-Zeitschrift taugt leider genauso wenig.

Ich würde daher entweder die schon empfohlene Philipp die Maus-Zeitschrift wählen, oder warten bis das Kind alt genug für eine ordentliche Zeitschrift wie Geo Mini usw. ist. Selbst die Lillifee Bastel-Sonderhefte sind ihr Geld nicht wert, es wird also Beilagen-technisch nicht besser mit dem Alter... schau nur mal die heutigen Micky Maus Hefte an.

5

Hi,

das ist nicht schwierig, es ist unmöglich 😂.
Elefant und Hase ist da ganz nett und die Kamera lebt auch noch, alles andere ist schnell kaputt gewesen. Zudem interessiert sich unsere Kleine (2,5) überhaupt nicht für die Zeitschrift, die Rätsel sind noch viel zu schwer, richtig ausmalen kann sie natürlich auch noch nicht

Unter 5 Jahren würde ich da nichts machen.
Mein Großer, wird bald 6, mag gerne das Ninjago Heft von Lego. Da ist immer eine Lego Figur drin, damit kann man was anfangen. Die Rätsel kann er auch schon machen und den Comic lese ich ihm vor.
Er wünscht sich jetzt das Abo zum Geburtstag. Die Kleine darf dann eben mit gucken
Für was eigenes wäre es mir definitiv zu teuer, nur für ein Schrottspielzeug, wo dann noch Geheule kommt, weil es gleich kaputt ist.😅

6

Benjamin Blümchen, Peppa Wutz, Paw Patrol.....

7

Meine Tochter hat seit ihrem 3. Geburtstag ein Abo für Playmobil pink. Da ist immer eine Playmobil Figur dabei. Die finde ich ganz gut. Ich hab inzwischen (sie ist jetzt 5) schon öfter geguckt, ob wir mal das Abo zu einer anderen Zeitschrift wechseln, aber bisher hat mich nichts überzeugt. Die meisten Zeitschriften haben doch einfach nur Plastikschrott dabei. Der kleine Bruder bekommt jetzt mit 2,5 Jahren ab und zu eine Playmobil Zeitschrift, auch mal Mickey Maus oder so, aber ich denke, zu seinem 3. Geburtstag gibt es auch das Playmobil Abo.
Da lassen sich die Figuren auch gut in die Playmobil-Kiste aufräumen. Andere Zeitschriften-Extras sind dann nur wieder unzusammenhängende Einzelteile, die nirgendwo so recht dazugehören und keinen richtigen Platz haben. Bei uns zumindest so.