Eine Frage an die geübten Koch-Muttis:-)

Ich grüße Euch ihr Lieben,

jetzt brauche ich wirklich mal Ideen. Mein kleiner Sohn 3 Jahre liebt die Sendung Mascha und der Bär! Es gibt eine Folge „Das Mascha Speziale“
Da kocht die kleine Mascha einen Brei der dann heillos überkocht! Nun hat mein kleiner Prinz doch glatt gefragt ob ich nicht auch mal ein Mascha speziale kochen kann.
Der Brei is rosa in der Serie 😋
Geh davon aus ist süßer Brei!
Jemand tolle Ideen wie ich das mal verwirklichen könnte um so einen Brei zu kochen?
Im Netz habe ich geschaut aber leider gibts für Mascha Speziale keine Rezepte!
Nun seit ihr gefragt?
Macht mir mal ein paar tolle Vorschläge 😍

Vielen Dank und einen schönen ersten Advent 🙂

1

Huhu,

Entweder könntest du sowas wie Porridge/Grießbrei oder Pudding etc. machen und einfach Lebensmittelfarbe reintröpfeln (ein paar Tropfen rot) oder du versuchst es bspw. mit bunten Streuseln, zumindest Joghurt etc. färben die auch immer rosa.
Alternativ wäre es eine Möglichkeit bspw. Himbeeren in Porridge zu rühren (denke ich), um den zu färben.

8

Erdbeerpudding. Supereinfsch, rosa und kann man auch gut pberkochen lassen.

9

Na das überkochen darauf verzichte ich dann doch lieber🤣

2

Bin auch für Lebensmittelfarbe in Grieß, Porridge oder Milchreis.
Alternativ kann ich mir dazu eine warme Sauce aus pürierten Beeren oder Kirschen 🍒 vorstellen. Oder gar rote Grütze?

3

ich würde wohl einen grie´brei kochen und ein paar rote früchte mit rein machen. nicht mitkochen, dann käst die milch, aber zum schluss, wenn der brei fertig ist TK-beeren reinrühren geht prima, oder wenn er eine beeren akzeptiert das wasser aus nem glas heidelbeeren oder himbeeren.

hirsebrei würde auch gehen, der ist aber kerniger, mögen meine gerne...

oder ganz stumpf haferflocken mit heißer milch und eben roten beeren.

4

Ich würde ehrlich auf Lebensmitel mit der richtigen Farbe zurückgreifen und die Finger von Lebensmittelfarben lassen, die färben oft wie die Sau, unsere Küchenarbeitsfläche ist immer noch blau vom letzten Einsatz und meine Zunge war auch tagelang bläulich nachdem ich mal für ne Aufführung blauen Brei essen musste.

Mal dumme Frage, kocht ihr sonst keinen Brei? Giesbrei, Reisbrei, Porridge kochen und dann einfach ein paar TK-Himbeeren reinrühren, fertig ist der rosa Brei. Es gibt auch Äpfel mit rotem Fruchtfleisch oder Kartoffeln und Blumenkohlsorten die blau sind, die färmen Brei auch immer stark ein.

5

🤣 Tatsache eigentlich eher selten weil Papa und der Sohnemann das eigentlich gar nicht essen!
Ich mach das eigentlich mehr mit meiner Tochter wenn wir mal allein sind! Die Tage kann man aber zählen🤣
Nun aufeinmal sagt mein Sohn er möchte sowas gern mal!
😊
Er war schon als Baby relativ schnell für Schnitte zu haben als für abendlichen Brei!🤣

Wahrscheinlich werde ich wirklich aus rote Beeren zurück greifen!
Und es einfach versuchen! Wenn’s das dann gibt kommt wahrscheinlich sowieso schnell ein Bäh und ich ess dann mit meiner Tochter 500g Grießbrei in Prinzessin Optik 🤣🤣🤣🤣

6

lach da fällt mir ein hier gibt es "Einhornfrischkäse", das ist auch einfach Frischkäse mit Himbeersaft versetzt, ich kenne viele Eltern deren Töchter das unbedingt wollten und bei denen dannn die Männer auf Arbeit ausgelacht wurden weil sie helfen mussten das Pinke Zeug aufzuessen :-)

weiteren Kommentar laden