Weihnachtsbuch für die Adventszeit gesucht

Hey zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrung. Mein Sohn ist 3 und hatte bisher so null bock auf Bücher schauen oder Vorlesen bekommen. Seit er seit 3 Wochen in die Kita geht klappt es zuhause super. Wir haben jetzt unser Abendritual so gestaltet das ich ihm vorm schlafen gehen noch eine Geschichte vorlese. Wichtig dabei ist das es kleine Geschichten sind. Meist nur 1-2 Seiten lang. Er hat für längere Geschichten noch nicht die Aufmerksamkeit ruhig zuzuhören. Aktuell haben wir ein Buch wo es kleine Geschichten für jeden tag gibt.
Ich würde zur Adventszeit aber gerne Sachen Vorlesen die eben auch mit Weihnachten zu tun haben, aber eben nur kurze Geschichten sind.
Jemand ne Idee ? Gibts solch ein Buch denn ?
Gerne Empfehlungen bitte.

1

https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-24-schoensten-vorlesegeschichten-zur-weihnachtszeit_18203509-1?origin=pla&&wea=59544223&gclid=CjwKCAiAnIT9BRAmEiwANaoE1a0irh66IikC1JC5vd7Gl3TM0P47X5Yms6hQdrIji_ljX6YTF6l6UhoC6icQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


Oder Google mal :

Buch Weihnachtskurzgeschichten

2

Huhu,

es gibt da solche Vorlesebücher mit kurzen einzelnen oder kurzen zusammenhängenden Geschichten für jeden Tag im Advent. Bei uns im Kita gehen die immer super, da es jeden Tag eine kurze Geschichte gibt (1-2 kinderfreundliche Seiten) und oftmals noch etwas Dekoratives dazu, womit man letztendlich die Geschichte auch ein wenig visuell mitgestalten kann.

Wir haben oftmals die Kalender mit Rica dem Schaf, da gibt es Geschichten (werden als Kalender glaube ich verkauft) mit eben diesen Fensterbildern. Da gibt es Unmengen von Büchern und Kalendern dazu, also nicht nur Rica, sondern von der Art.

Liebe Grüße

3

https://www.amazon.de/Spekulatius-Weihnachtsdrache-Ein-Adventsbuch-Kapiteln/dp/3505142131

Das haben wir letztes Jahr mit 3 jeden Abend gelesen und werden es dieses Jahr wieder in der Adventszeit machen. Sehr schön geschrieben, lustig, spannend und die Länge der Kapitel ist ok.

4

Uns hat letztes Jahr das Schaf Rica begleitet. 😀😀😀
Kombination aus Bild-adventskalender und einer Geschichte, die in 24 Kapiteln unterteilt ist.
Werden wir dieses Jahr wieder lesen. Ich freu mich schon!

http://www.theologische-buchhandlung.de/kalender/adventskalender-rica-schaf.htm

Top Diskussionen anzeigen