Kugelbahn für 5-jährige

Hallo, unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Kugelbahn. Eigentlich die Gravitrax, da ihr Bruder die hat. Meiner Meinung nach ist das aber noch nichts für sie. Natürlich könnte sie eine einfache Bahn bauen, aber nicht mit den ganzen Ergänzungen. Und sie ist schnell frustriert, wenn wir zusammen bauen.

Habt ihr einen Tipp für eine schöne Kugelbahn die vom Alter zwischen Kullerbü und Gravitrax ist? Sie darf mit der Bahn vom Bruder nicht richtig spielen. Da fängt er direkt an zu kreischen und hat Angst um sein Heiligtum. Sie soll also was Eigenes bekommen.

Vielen Dank!

1

Wir schsuen auch gerade und ich denke es wird die haba Murmelbahn aus holz, die kann gut erweitert werden. Das plastikzeug taugt finde ich alles nicht.

2

Wir haben die hubelino Bahn, die sich mit Duplo kombinieren lässt. Die kleine ist 5 und baut erste Bahnen selber. Aber auch der Große mit 8 baut noch gerne damit und für erwachsene macht es auch Spaß. Und das Duplo kann weiter verwendet werden. Der Große hat eine Gravitrax aber für unsere 5jährige ist die definitiv noch nichts zum selber bauen.

4

Hier noch eine Stimme für die Hubelino. Die ist einfach klasse!

5

Oh ja, die sieht super aus. Und es gibt schöne Erweiterungen! Ich spreche noch mal mit ihr, ob sie wirklich eine Bahn möchte oder nur, weil der Bruder eine hat. Dankeschön!

3

Meine Kinder bekommen zu Weihnachten eine Kugelbahn von Hape, glaube die heisst Quadrilla.
Vielleicht ist die ja was?

6

die Quadrilla ist noch anspruchsvoller zu bauen als die Gravitrax -- die Ebenen sind oft nicht klar und sie ist enorm wackelig für kleinere Kinder. Aber die Logik dahinter ist anspruchsvoller und es macht lange spaß, zu bauen. Allerdings wird sie schnell langweilig, wenn man keinen Doppelpacken oder mehrere Ergänzungen kauft. - Das Material (in dem Fall die Stützklötze) sind viel zu schnell aufgebraucht im Grundpacken.

Top Diskussionen anzeigen