Wildling im Herbst

Hallo,
meine Töchter tragen immer mal wieder Barfußschuhe und nun werden andere Schuhe verweigert.
Welche Fütterung beim Wildling bringt euch gut durch den Herbst? Meine Tochter fröstelt eher an den Füßen und macht auch immer wieder Bewegungspausen...
Danke euch 🌻

1

Huhu,
ich weiß gar nicht wie die neue Wintersaison bei Wildlingen ist. Aber unser Sohn trägt seitdem er läuft, er ist jetzt 4, Barfußschuhe. Wildlinge finde ich im Herbst/Winter schwierig, weil sie nicht wasserfest/wasserdicht sind.
Wir hatten für den Winter bisher immer Filii, Froddo und Affenzahn. Gerade die neue Winterschuhe von Affenzahn sind sehr weich und beweglich.
Vielleicht sind das ja auch Alternativen, die man nicht fetten und kleben muss.

Liebe Grüße
Lena

3

Danke dir!
Filii sind leider zu weit bei beiden Mädchen. Sind die Affenzahn da etwas schmaler geschnitten?
Viele Grüße

7

Bei Affenzahn kannst du dir die Schnittmuster der Fußsohlen runterladen zum ausdrucken. Und dein Kind drauf stellen.

2

Ich kann bis jetzt nur die Erfahrung von einem Schuhpaar wiedergeben. Ich hab mir die Schuhe namens Brombeere gekauft. Innen haben die ein Wollwalkfutter und sind laut Hersteller auch für kühlere Temperaturen zu gebrauchen. Das kann ich leider nur zum Teil bestätigen.

Gerade wenn man nicht die ganze Zeit zügig geht, sondern auch mal steht, sind die echt nicht warm genug. Beim Martinsumzug letztes Jahr sind mir fast die Füße abgefroren.
Man kann wohl mit Wärmesocken und Einlegsohlen aufrüsten, aber das fand ich wenig praktikabel.

Für die Übergangssaison mag ich die Schuhe jedoch wirklich gern, aber wenn ich viel stehe oder es schon recht frostig ist, dann trage ich meine Wanderschuhe, weil die trotzdem schön weit sind. Aber bei denen ist die Sohle halt sehr dick und relativ hart.

4

Danke dir!
Ich hatte auch die Brombeere für Temperaturen über 10 Grad im Sinn. Meine Jüngste hatte ein vergleichbares Modell getestet und auch kühle Füße gehabt, obwohl sie sich recht viel bewegt hat. Mal sehen wie ich das Problem löse...

5

Kannst du mir dann Bescheid geben? Ich mag die Schuhe nämlich auch total gern und meine Füße wollen einfach nicht mehr in normale Schuhe passen. Die sind oft einfach zu schmal geschnitten. Ich suche deshalb auch noch Schuhe für die kühlen Tage.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen