Trinkflasche für Kohlensäurehaltige Getränke

Huhu, kann jemand von euch eine Trinkflasche empfehlen die bei selter mit kohlensäure dicht hält und die kinder (5 jahre) selber auf und zu bekommen?
Meine Tochter muss nämlich seitdem drr KiGa wieder auf hat, ihre eigene Trinkflasche mitbringen und sie trinkt nur sehr ungerne Wasser ohne Kohlensäure, leider habe ich noch keine Flasche gefunden, die dicht hält 🤷🏻‍♀️

1

Hallo!

Soll es Stahl oder Kunststoff sein?
Aus Edelstahl haben wir die Klean Kanteen mit Loop-Cap, aber die wird sie alleine nicht auf bekommen. Und die Sport- oder Sippy-Caps sind nicht auslaufsicher (müssen daher aufrecht transportiert werden).
Aus Kunststoff sind die Fizzii-Flaschen gut, die sind dicht und Kohlensäure geeignet. Der Verschluss dürfte für 5jährige gut zu händeln sein.
Eine Alternative wäre noch Emil die Flasche, die ist aus Glas und hat einen ganz normalen Schraubverschluss. Wenn das Kind eine handelsübliche Wasserflasche aufschrauben kann, dürfe der Schraubverschluss kein Problem sein.
LG

2

Emil Flaschen 😉

3

Aus Kunststoff hat meine Tochter eine Fizii und eine Sigg VIVA One.
Beide halten bei Kohlensäure absolut dicht.

VG Isa

4

Ich kann auch die Kunststoff-Flasche SIGG Viva One empfehlen. Meine 4 jährige bekommt sie problemlos auf, auch wenn es ganz schön knallt, wenn sie aufspringt. Hält aber auch mit Kohlensäure dicht.

5

Bei uns funktionieren die SIGG-Trinkflaschen gut. Der Verschluss ist auch leicht zu öffnen. Unsere Kinder haben solche: https://sigg.com/de/piece-detachee-3-stage-sports-top/ und solche: https://sigg.com/de/ersatzteil-kbt-base/ Verschlüsse

Je nachdem, wie doll die Flasche geschüttelt wurde, spritzt es etwas beim Aufmachen. Unsere Kinder halten die Öffnung dann einfach von sich weg (und manchmal machen sie sich auf Wanderungen einen Spaß daraus, sich nasszuspritzen😅).

6

Hallo!
Wir sind da vielleicht etwas oldschool, aber wenn wir unserer Tochter ein gekauftes Getränk mitgeben, also kein Leitungswasser o.ä., füllen wir das nicht extra um, sondern lassen es einfach in der zugehörigen Flasche.
Liebe Grüße, Dian

8

Machen wir auch so. Normale 0,5 PET Flaschen. Schraubverschluss das erste Mal von Erwachsenen öffnen lassen oder gleich diese Sport-Verschlüsse nutzen. Da mein Sohn ein ganz schlechter Trinker ist, darf er Apfelschorle bekommen und da bin ich kein Fan von wiederverwendetenen Kindertrinkflaschen, da die zügig nicht mehr vollständig zu reinigen gehen.

7

Unser Sohn hat eine Flasche von Honey Holly. Wir sind sehr zufrieden. Die Kohlensäure hält lange, ebenso die Temperatur.

9

Hi!

Wenn es plastik sein darf, wir sind sehr mit den flaschen von fizzii zufrieden.

10

Hallo,
meine Kinder sind schon groß, aber sie haben immer die SIGG-Flaschen gehabt. Die gingen super auf und zu und waren für kohlensäurehaltige Getränke sehr gut geeignet. Da ist nie etwas ausgelaufen.
Heute möchten sie die leider nicht mehr mitnehmen, fände ich definitiv umweltfreundlicher als die ganzen 0,5 l Plastikflaschen, aber das macht in dem Alter ja keiner mehr.
LG
Elsa01

Top Diskussionen anzeigen