Silopo - warum gibt es kein Update für Frühaufsteher?

Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und seit jeher Frühaufsteher. Ne Zeit lang waren wir bei 4:30, dann 5:30. Zu Beginn des Jahres schlief er wochenlang bis 7 Uhr, welch ein Segen. Jetzt sind wir seit 8 Wochen wieder bei 5:30 bis 6 Uhr. Gestern war es 7:15, seltenes Wunder ;)
Als heute früh wieder 5:50 seine engelsgleiche Stimme durchs Babyphone plärrte "Mamaaaa, Papaaaa ich hab ausgeschlaaaaaaafeeeeen" kam mir der Gedanke, dass es doch für alles ein Update gibt, warum nicht für die Schlaffunktion des Kindes? 😅

Da ich jetzt auch gleich mit ein paar Steinchen rechne -
Bitte mit einem Augenzwinkern sehen, ich behandle mein Kind nicht wie einen Roboter, der funktionieren muss.

Schönen Tag an alle und PS: den Mittagschlaf hat Sohnemann seit der Kiga geschlossen hat einfach abgeschafft.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Zwei mal im Jahr bekommen meine Frühaufsteher ein Update. Wir nennen es Zeitumstellung.

Im Frühjahr schlafen sie plötzlich nicht mehr vor 21:30 Uhr ein. #schwitz
Im Herbst stehen sie morgens dann wieder vor 6:00 Uhr auf. #schwitz

2

Die Zeitumstellung macht bei uns absolut keinen Unterschied 🤷‍♀️
Das Gute bei uns ist, dass abends 19:30 Ruhe ist.

3

Na siehst Du, schlimmer geht immer.... :-(

4

Bei uns ist momentan auch schon um 5 uhr tagwache...
Da unser baby zusätzlich jede nacht pünktlich alle 2h gestillt werden muss, komme ich in guten nächten auf 5h schlaf. Aber nur wenn ich schon um 8 in bett gehe XD

5

Hallo!

Meine Tochter ging um 20.30 ins Bett und war zwischen 5.30/6.00 wach. Seit sie 14 Monate alt war. Ab da kein Mittagsschlaf mehr.
Ich ging echt auf dem Zahnfleisch!

Ab dem 5. Geburtstag durft sie dann morgens eine DVD schauen. Eh nur am WE und in den Ferien, unter der Woche war KiGa/Schule und Arbeit.

Es hat alles nichts gebracht sie war einfach so. 🙁 Ich hab nur gesagt, ich räche mich dann in der Pubertät!😉
Seit sie 12 ist, will sie plötzlich morgens nicht aufstehen. Vor 10.00 geht (am WE) gar nix.
Tja.... 😈🤭 Rache ist süß! 😇

Gute Nerven!

6

Haha jaaaa, das ist auch mein Plan...schön morgens um 7 mit dem Staubsauger gegen die Tür 🤣🤣🤣

7

Vergiss es.....das hören Pubertiere nicht....auch eine einschlagende Bombe würden meine Söhne nicht hören. Ich habe gestern morgen z.B. gesaugt, den Mixer gebraucht, der Hund hatte einen grundlosen Bellanfall....nichts! Der Kleine kam gegen 11.30 Uhr in die Küche, den Großen habe ich um 12 Uhr aus den Federn geschmissen, damit er wenigstens zum Mittagessen zumindest gewaschen, gekämmt und angezogen ist.
Aber meine Söhne gehören von jeher nicht zu den Frühaufstehern. Die schliefen schon als Kleinkinder bis mindestens 7 Uhr, für den KiGa musste ich besonders den Großen oft gegen 8.00 Uhr wecken, damit er um 9 Uhr im KiGa war.

8

Ich hab meinem damals so einen Wecker gekauft, den man auf eine Aufstehzeit einstellen kann. 🙈 Die Ansage war, dass wenn das Schaf noch schläft, Ruhetag sein muss. Das besagte Schaf steht bei uns um 6.20 Uhr auf. Das klappt zum Glück bei beiden Kindern gut.

9

Wie geil ist das denn!! Gibt es den noch zu kaufen? Hast Du einen Link?:-D

10

https://www.amazon.de/dp/B01CJG3WJ8/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=schlaftrainer+kinder&qid=1588594077&sprefix=schlaftr&sr=8-6

Wir haben den. Im ersten Beitrag heißt es natürlich Ruhezeit statt Ruhetag.

weitere Kommentare laden
12

Puh, so ein Update wünsche ich mir auch ganz dringend.
Aufgewacht ist der Kleine schon immer zwischen 5:30 und 6:00. Und weder späteres ins Bett gehen, Zeitumstellung noch Ortswechsel in eine andere Zeitzone haben daran bisher etwas geändert. Keine Ahnung wie das geht, er kann die Uhr doch noch nicht lesen. Am Sonnenstand und Einschlafen kann es ja nicht liegen. 🤷‍♀️
Bis vor kurzem war wenigstens 19:30 Ruhe. Aktuell ist erst 20:30 - 21:00 Ruhe. Keine Ahnung wie er das macht, die Zeit reicht mir ja kaum 😴

13

So früh stehen meine nicht auf, für mich aber immer zu früh, ich bin ein langschläfer (bzw eigentlich nicht, ich bin nachts einfach deutlich länger wach wie "normale" menschen :D)

Das erste was ich meinen Kindern beigebracht habe war wie man sich Frühstück selbst macht ^^ Selbstständigkeit fördern ist was feines :D
Seither ist Morgens die zeit wo meine Kinder am besten mit uns kooperieren....sie stehen auf, putzen Zähne,ziehen sich an,Frühstücken und spielen....meist wecken sie uns garnicht.

Ab da fordern sie aber halt entsprechend mehr ein, aber das find ich glatt vertretbar hihi

Zur Zeit ist aber eh alles durcheinander, Corona sei Dank.
Die Normalen Zeiten sind 7Uhr Wecker klingeln und 22 gehts ins Bett Wochenends stehen sie 8,halb 9 Uhr meist auf, schlafen meist 22:30.
Derzeit hör ich sie meist noch bis 23Uhr reden, kichern und spielen im Zimmer...ins Bett bring ich sie dennoch 22Uhr....haben jetzt auchn Wecker stehen für 8Uhr, sonst verlagert sich alles, sie scheinen da nach mir zu kommen = Nachtmensch, dem versuch ich grad etwas gegen zu steuern :D

LG