Geburtstagsgeschenke 5-Jährige

Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meine bald Fünfjährige.

Hier ist durch großzügige Geschenke der Verwandtschaft und durch Erbstücke von Freunden bereits einiges vorhanden, was auch regelmäßig bespielt wird.

Unsere Tochter interessiert sich aktuell sehr für das Thema Schule, obwohl es erst in einem Jahr soweit ist 😅
Sie hört gerne Geschichten und lässt sich auch immer wieder mal Märchen erzählen.
Hat einer vielleicht einen Tipp für ein gutes Märchenbuch?

Sonst fände ich auch irgendwas in Richtung Bewegung toll, Wobbleboard oder sowas. Gibt es jemanden mit Erfahrungen, wie viel das genutzt wird?

Für weitere Tipps bin ich offen.

Danke vorab!

1

Ein schönes Fahrrad mit Fahrradhelm und Klingel hat sie vermutlich schon?

4

Ja, das ist vorhanden und wird auch fleißig geübt.

Aber danke für die Anregung!

2

Hallo, hat sie schon eine Maltafel - da kann man wunderbar Schule spielen :-)

https://www.amazon.de/dp/B00A3L0J98/?smid=A1S3N1148FTTMG&tag=idealode-mp-pk-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00A3L0J98&ascsubtag=a688HIny8CPtftEPtMPmcA&th=1&psc=1

VG
B

5

Eine Maltafel mit Tafelseite und magnetischer Seite bekam sie zum 3. Geburtstag. Die wird immer mal hervorgeholt.

Trotzdem auch dir danke!

3

Meine 5 jährige hat von uns ein Polly Pocket bekommen (gibt es auch als Schule), das hatte ich als Kind auch und fand es super. LG

6

Ach, Polly Pocket gibt es noch? Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Aber sowas Kleinteiliges, was man auch mal mitnehmen kann, ist auch ein guter Tipp. Danke!

7

Es gibt so Balanciersteine für den Garten. Die hab ich für unsere Kleine im Kopf für den 5. Geburtstag. Außerdem bekommt sie einen Hudora Big Wheel. Schule ist hier auch ein großes Thema, vor allem seit kein Kindergarten mehr ist und sie den Großen bei seinen Aufgaben sieht. Hab ihr jetzt das Lies Mal Küken Heft gekauft. Das macht ihr großen Spaß. Märchenbuch habe ich das hier und lese daraus den Kindern viel vor:
https://www.amazon.de/Bernadette-Märchen-Erzählungen/dp/3314102550
Ob ich das zum 5. Geburtstag verschenken würde, keine Ahnung. Aber wenn sie ein Kind ist das versteht dass es eher zum vorlesen ist und vielen ich t erstmal nicht für sie frei zugänglich ist, kann ich mir vorstellen dass das was ist an dem sie noch sehr lange Freude hat und was ist das sie mitnimmt ins Leben als Erwachsene. Vielleicht noch mit einer Widmung der Großeltern und das Buch ist irgendwann unbezahlbar.

10

Hey,

danke für deine Anregungen!

Sie lässt sich sehr gerne vorlesen, dabei können es auch durchaus Bücher sein, die wenig bzw. nicht bebildert sind. Werde mir den Link noch einmal genauer ansehen.

Stapelsteine klingen auch gut. Sind das die, die man ab und zu auf Insta beworben sieht?

Die behalte ich mal im Hinterkopf, aber als Gemeinschaftsgeschenk an Weihnachten. Könnte mir vorstellen, dass die kleine Schwester da auch sehr scharf drauf wäre und alles dran setzen würde, sie abzuluchsen 😆

Liebe Grüße

8

Hallo,

wir haben Mini-Lük zum 5. Geburtstag geschenkt. Eben weil auch unser Sohn sich schon sehr für die Schule interessiert. Außerdem ist es mal was altmodisch analoges 😄. Man kann dazu jede Menge verschiedene Hefte kaufe z.B. auch von der Sendung mit der Maus.

LG

9

Hallo,

einen Lük-Kasten haben wir noch vom Papa hier und auch zu logopädischen Zwecken bereits genutzt. Aber eine Erweiterung um aktuelle Hefte ist auf jeden Fall ein Tipp für die Fragen aus der Verwandtschaft.

Danke!