2,5Jährige ständig Schrei anfälle

Hallo zusammen ,meine Tochter 2,5 wie oben schon steht,bekommt täglich mittlerweile einen heulkrampf/Schreianfall. Teilweise dauert dieser bis zu ner Stunde. Momentan bin ich echt fix und fertig. Jeden Tag geht das so bis zu 2 mal. Wenn man ihr nicht das gibt was sie möchte rastet sie immer übertrieben aus, will es sofort haben,weint/Schreit, sagt nicht genau was los ist (falls in dem Moment was anderes gemeint ist), schubst mich weg,will nicht angefasst werden.... irgendwann ist sie dann wie ausgewechselt und lacht. Hat
jemand Erfahrung ?

1

Willkommen in der autonomiephase! Ich kann den Blog das gewpnschteste wunschkind dazu und zu anderen Themen empfehlen. Selbst ruhig bleiben und abwarten, versuchen dem Kind zu helfen, aus der Wut rauszufinden. Bewährt hat sich bei uns, das Gefühl und den Grund zu verbalisieren „ala, oh je, du ärgerst dich, weil xy...“ immer dabei bleiben und sich als tröster anbieten, nicht aufdrängen. Irgendwann stürzt sich das Kind dann meist in den Arm der Bezugsperson. Gute Nerven, das kann euch jetzt ne Weile begleiten.

2

Hallo, unsere Tochter hat das auch gemacht. In einer Super Tonlage das man dachte die Gläser springen gleich in tausend Teile. Das beste war sie einfach in Ruhe lassen, auch wenn es besonders mir wahnsinnig schwer fiel. Je mehr ich auf sie eingegangen bin umso schlimmer wurde es. Auch Kompromisse oder so gingen nicht.
Sie hat auch teilweise bis zu 1 h geschrien, wir haben den Nachbarn bescheid gegeben (denn es war Sommer) und sie dann schreien lassen.
Besonders mir ging sie dauernd am Hosenbein, da sie wusste ich reagierte drauf.

Ich glaube in der Phase möchte sie sich selber nicht. Aber ein Glück ist es vorbei. Fühlt es CH gedrückt. Warte oder Oropaxs helfen super in den Ohren. 🙈

3

Wie lange hat diese Phase ungefähr gedauert?und wie ist sie mittlerweile?

4

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 3 und rastet in letzter Zeit auch wegen Kleinigkeiten aus. Z.B. möchte sie weder Socken, Schuhe, noch Jacke anziehen. Egal um welche Uhrzeit und wohin wir gehen, wenn wir das Haus verlassen wollen, gibt es regelmässig Tränen und einen Wutanfall :-( Wir hatten diese Phase vor einem halben Jahr schon mal, dazwischen ging es und ich hoffte es überstanden zu haben. Jetzt geht es wieder von vorne los.
Was mich daran am meisten fertig macht ist, dass sie mich gezielt haut und auch beim Windel machen (ist noch nicht trocken) staucht. Ich halte dann ihre Hände und sage, dass mir das weh tut und man nicht haut etc. aber leider bringt das gar nix. Auch habe ich sie schon in ihr Zimmer gesetzt und gesagt sie solle wieder raus kommen, sobald sie sich beruhigt hat. Weiss langsam echt nicht mehr weiter... hat mir jemand einen Tipp?

LG, Anke

5

Original wie bei uns was du beschreibst,also ich habe für mich mittlerweile heraus gefunden das ich sie dann ins Bett stecke(ist noch das gitterbett),und erst dann wieder hole wenn sie sich beruhigt hat,weil alles andere nix bringt da sie mich auch haut oder weg schubst. Man muss in so einer Situation echt ruhig bleiben,auch wenn es mir oft schwer fällt,aber man macht sich sonst selber fertig.

6

Übrigens war das bei uns mal so schlimm, das eine Nachbarin von der Straße bei uns geklingelt hat obwohl wir noch zusätzlich Jalousien unten hatten ........ wir wohnen im Erdgeschoss

weiteren Kommentar laden