Spielverabredung Altersunterschied

Hallo zusammen,

morgen Nachmittag bekommt meine 3,5jährige zum ersten Mal Besuch von ihrem Kindergartenfreund. Die beiden lieben sich laut Erzieherinnen total und sie redet fast nur von ihm wenn es um den Kindergarten geht.

Er ist allerdings schon was älter (fast 6). Meine Tochter hatte bisher nur Spielverabredungen mit unserer gleichaltrigen Nachbarstochter. Ansonsten hatten wir immer nur Besuche von jüngeren Kindern aus dem Freundeskreis. Sie ist quasi die Älteste in den Runden.

Nun weiß ich nicht so genau, was ich morgen mit den beiden machen soll. Ich hole sie zusammen ab vom Kiga und dann ist der Junge ca. zwei Stunden hier. Was spielt man da? Sorry für die blöde Frage. :-D Ich kenne mich nur mit 5/6-jährigen Jungs nicht aus. Spielzeugtechnisch sind wir halt eher auf 3/4-jährige Mädels eingerichtet.

Habt ihr Tipps und Ideen für mich?

Danke euch schon Mal! :-)

1

Lass ihn doch einfach mal die Mädchensachen anschauen. Vielleicht sind die Gerade deshalb spannend, weil er das sonst nicht zu Hause hat?
Solange ihm keiner sagt, dass sei Spiezeug für Mädchen?

Mein Neffe ist 6 und wenn er bei uns zu Besuch ist spielt er eigentlich mit allem, was mein 2,5 jähriges Kind so da hat. Duplo, Schleichtiere, Musikinstrumente, Bücher. Oder er tut so als wäre er ein Tiger. Oder wir spielen verstecken. Oder mit einem Lufballon. Seifenblasen. Knete. Basteln. Malen.

2

Wenn es nur die beiden sind, dann würde ich sie einfach machen lassen.

Mein 4,5jähriger Spielt bei meiner Freundin und ihrem 1jährigen mit Begeisterung mit den Holzautos, etc.

Auf dem 4. Geburtstag hatte er 3 gleichaltrige Jungs und eine 6jährige aus der KiTa eingeladen. Da hatte sie mich dann schon angesprochen, ob ich etwas mit ihr machen könnte.

3

Wenn meine Kinder Spielverabredungen haben, dann haben sie die, nicht ich. Ich spiele oder animiere da gar nicht. Noch nie. Und wir haben uns hatten täglich mindestens einen Gast hier.