Wohin in den Urlaub mit 2,5 jährigen Mäuschen

Hallo ihr lieben. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Ziel im Sommer. Meine Vorstellung ist entweder ein kleines Ferienhäuschen am Strand oder auch gern eine kleine hotelanlage. Ich hab bisher noch nichts gefunden was mich vollends überzeugt hat, daher meine Frage an euch: wohin gehts bei euch dies Jahr? Könnt ihr was empfehlen? Ganz lieben Dank, Kerstin

1

Bei uns geht's diesjahr im Oktober
Mit 3 Kindern in die Türkei
Die große ist 3 Jahre
Die beiden kleinen werden ca.7momate alt

Waren letztes Jahr mir der großen da war sie 2 schon in der Türkei es war super ihr hat es super gefallen

2

Wir waren vor kurzem in Portugal an der Algarve - das war wunderschön und nicht zu heiß. Der Flug ist kurz.

Auch Italien und Frankreich sind toll. An die Küste Italiens sind wir mit dem Wohnmobil gefahren, da ist auch der Weg nicht so lang.

Türkei und Ägypten wären für mich keine Option.

VG Isa

3

Wir waren mit unseren Kindern einmal in Griechenland (die Kinder waren 2,8 und 9 Monate alt) das war gut und was uns aber noch wesentlich besser gefallen hat war die Türkei. Da waren wir jetzt schon zweimal. Die Kinder waren da dann 3,8 und 1,9 und 4,8 und 2,9.
LG

4

mit 2,5?
entweder du machst Urlaub "fürs Kind" -- dann Spiel/Familienhotel oder Center Park.

Oder ihr macht eben Urlaub "für Euch" -- und dann gehts dahin, wo IHR eben hinwollt...
warum auch nicht? -- ein Kind mit 2,5 ist in der Nähe der Eltern überall im Urlaub zufrieden...

mein Tip: bevor die Kinder anspruchsvoller werden: sucht euch dieses Jahr noch mal einen Urlaub aus, den "IHR" gerne machen wollt, ....

je älter die Kidner werden, umso mehr muss man auf Kindertauglichkeit, SPielplätze, Bespassung usw... achten... -- das ist mit 2,5 noch nicht nötig....

5

Hallo,

das kommt natürlich ein bisschen auf eure Vorstellungen an:
- Fliegen oder Auto
- All-In/Hotel oder Selbstversorger
- Entfernung
- Budget
- Entspannen am Strand & Sandburgen bauen oder wollt ihr Sightseeing & Kultur, eure Ruhe oder auch Entertainment/Animation - eine Mischung aus allem?
- Wetterwunsch: Sonnengarantie oder egal?

Wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz an der Adria (nähe Venedig). Es war direkt am Meer, wunderschöner Sandstrand. Es gab mehrere Spielplätze, zwei Pools - ein kleinerer mit Kleinstkindspielgerät im Wasser und ein großer mit vielen (großen) Rutschen. Für groß und klein gab es Animation, Sport und Entertainment: Für die Kleinen gab es abends Kinderdisco - selbst unser Kleiner mit damals 1,5 Jahren fand das toll. Wir Mamas (waren mit Freunden) waren oft beim Yoga am Strand unsere Männer haben Beach-Volleyball gespielt. Abends gab es Shows (hängt natürlich vom Geschmack ab). Es gabt zwei Strandbars wo wir abends gerne einen Cocktail getrunken haben und die Kinder haben im Sand gespielt.
Auf dem Platz selbst gab es auch mehrere Restaurants (preislich auch völlig normal), zwei Supermärkte (preislich ok, aber ein bisschen teurer wie außerhalb natürlich), diverse Geschäfte zum shoppen (Schuhe, Klamotten, Handtaschen, Souvenirs, Badesachen, Campingbedarf usw. - wenn man es braucht), Eis war preislich auch normal (1,50 pro großes Kugel, 1 Euro für eine Kinderkugel). Ansonsten gab es noch einen Bäcker, Zeitungskiosk, Frühstücksbar, Crepesstand, Sportsbar, Hüpfburgenland und einen kleinen Fun-Park mit Mini-Achterbahnen, kleinen Autos, Spielautomaten (natürlich gegen Gebühr).

Wir haben uns übrigens ein Mobilheim gemietet. Das ging super mit zwei Kinder (1,5 und 4,5 Jahre alt). Hatten sogar eine kleine Spülmaschine ;-). Es war so toll, dass wir letztes Jahr noch vor Ort schon für dieses Jahr gebucht haben!

Hoffe ihr findet etwas schönes =)

6

Wir heißt denn der Platz? Klingt echt toll! Lg

7

Wir waren letztes Jahr auf dem Priwall. Da gibt es eine Ferienhausanlage. Sehr schön und gepflegt. ( Da war unsere 3)

Empfehlen kann ich auch das R2 Rio Calma auf Fuerte Ventura. Dort waren wir als sie 2 war.

8

Fuerteventura meinte ich.