Schneeschuhe

Hallo,
wir fahren bald das 1.x in den Winterurlaub. Wir werden nur Rodeln und wandern und hoffen auf Schnee.
Nun suchen wir für unsere Tochter 5 wasserdichte und warme Stiefel. Wir haben von Kamik gelesen, mal positives und negatives.
Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?
Danke

Dieses Jahr hatten beide Kinder (2 und 6) Schneestiefel von Lurchi - die gab es bei Limango für unter 30 Euro.

Warme und trockene Füße beim Wandern und Rodeln :-)

VG Isa

Danke Isa,

habe gerade mal geschaut. Meine Tochter hat eher breite Füße, wie fallen denn die Schuhe aus?
LG

Meine Kinder haben beide normale Weite. Mit Skisocken passten sie gut, aber der Klettverschluss lässt sich recht eng stellen.

Eine M4 bis W würde ich sagen.

Laut Lurchi Shop W, habe ich gerade geschaut. Sollte also gehen.

VG Isa

weiteren Kommentar laden

Kamik fand ich viel zu starr - darin konnte meine Tochter überhaupt nicht gescheit laufen.
Wir kaufen Schuhe für Sport - also auch Wandern oder Schneeschuhe immer bei Decathlon. Preis-/Leistung passt da einfach und die Qualität ist auch ok.

Wir haben Kamik, sind leicht und haben ein gutes Profil. Junior hat sie gern an.
Sollte eine Nummer größer bestellt werden.

Hallo,

Crocs Stiefel sind super. Halten warm, sind total leicht und die Kinder laufen damit fast wie mit normalen Schuhen.

Wir kaufen die seit Jahren für unsere drei Kids. Kann ich sehr empfehlen.

Viele Grüße

Es gibt ja verschiedene Stiefel von Crocs aber mir ist eher aufgefallen, dass ich Kinder mit Crocs Stiefeln schon aus hundert Meter Entfernung erkennen und hören kann.

Das ist immer eine Schlurferei, als würden sie gleich vom Fuß fallen.

Welche habt ihr denn?

VG Isa

Hi Isa,

ich selber kenne niemanden der auch Crocs-Stiefel hätte darum fehlt mir der Vergleich. Es mag da vielleicht aber auch an den Kindern liegen wie gut die Stiefel passen. Unseren passen sie super und sie schlurfen damit nicht mehr als in anderen Stiefeln ;-)

Wir haben verschiedene Modelle durch. Meistens haben wir die hier https://www.crocs.de/p/kids-winter-puff-boot/14613.html?cgid=boots&cid=4BH
oder
https://www.crocs.de/p/kids-crocband-lodgepoint-boot/203509.html?cgid=boots&cid=08G#start=10

Es gibt auch welche die man "richtig" anzieht und mit Klettverschluss zu macht. War bei unseren Kids aber nie nötig.

Toll finde ich an den Stiefeln auch, dass man sie in die Waschmaschine stecken kann. Kommt hier öfters mal vor #schein

VG

Top Diskussionen anzeigen