Nur Mundatmung in der Nacht..

Ihr Lieben, mir fällt immer mehr auf dass unsere Tochter 4 Jahre nachts nur durch den Mund atmet obwohl die Nase frei ist. Außerdem atmet sie laut und schnarcht auch oft egal in welcher Position sie liegt. Habe abschwellende Nasen Tropfen gegeben hat aber nichts verändert. Denkt ihr das sollte man abklären? Schönen Tag euch allen und vielen Dank

1

Vielleicht hat Deine Tochter ja vergrößerte Rachenmandeln (Polypen). Das ist in dem Alter kein bißchen ungewöhnlich.

Ja, lass es abklären.

Grüsse
BiDi

2

Ja, ich würde es beim nächsten Arzttermin ansprechen.

3

Hört sich, wie schon geschrieben wurde, wirklich nach einer Rachenmandel an. Unsere hatte das auch von Baby auf an, haben es dann auf Anraten des HNO-Arztes kurz vor dem 3. Geburtstag operieren lassen.

4

Einfach mal beim HNO vorbei schauen.

Lass dir aber bitte nicht sofort eine OP für dein Kind aufschwatzen. Es gibt auch noch andere Therapien. Man kann dem Kind z.B. über einen bestimmten Zeitraum Cortisonnasenspray geben. Meistens hilft das.

Mein Sohn hat sehr lange Cortisonspray bekommen und anfangs hat es auch gut gewirkt.
Letzten Winter hat der Körper dann gesagt, dass jetzt schluss ist.
Durch vergrößerte Polypen und Mandeln war der abfluss vom Ohr belegt und er hat kaum mehr was gehört.
Er wurde dann mit 5 Jahren operiert.

Aber wie gesgat, bei den meisten (ich kenne einige) hat Cortisonnasenspray gereicht.