Geschenk 3 Jähriger, wo fast alles vorhanden ist

Huhu,
bin neu hier und habe mich durch die Foren etwas gelesen.
Auch zu meiner Frage habe ich was gefunden, aber bisher doch nicht DAS gefunden.
Daher stelle ich sie hier :-)

Brauche Ideen für meinen 3 Jährigem Sohn für die Verwandtschaft.
Haben schon mehrfach gefragt und konnte bisher nichts sagen.

Er hat 3 größere Geschwister, daher eigentlich alles im Überfluss vorhanden.

Laufrad, Fahrrad, Bobby Car, Kettcar,
Lego Duplo 4 große Kisten voll (und von uns bekommt er davon das komplette Jake und die Nimmerland Piraten Set),
normales Lego von den Großen ist aber auch schon vorhanden, spielt er aber noch nicht so gerne mit,
Puzzle, Gesellschaftsspiele sehr viele, könnt aber gerne noch welche nennen, vielleicht ist ja doch was bei ;-),
Knete, Bastelzeug, Stecksachen, Kaufladen und Küche mit Zubehör,
Autos mit Teppich, Holzeisenbahn, Bausteine,
Toni Box mit Regal, von Grimm paar Sachen wie Regenbogen ...

Wer hat da vielleicht noch eine suuuuuper Idee?

Vielen Dank schon mal :-)

1

Ich habe ein Patenkind wo auch schon alles da war. Und habe mich für Zeit entschieden. Jedesmal (Weihnachten, Geburtstag, Ostern) gab es eine andere Tierfigur aus Gummi. Das war unser Zeichen für "ganz geht mit dir bald in den Zoo." Also ein bespielbarer Gutschein wenn man so will.

Inzwischen ist der junge Mann über 18, aber den Tierzoo hat er immer noch und schenkt nun seinerseits seinem Neffen jedesmal eine Figur für einen Zoobesuch. Kam also gut an.

4

Oh ist das schön!!
Da sieht man, wie toll diese "Zeit-mit-Onkel/Tante-Geschenke" für die Kinder sind!!!

2

Du hast keine CD‘s aufgezählt, also bin ich für Hörspiele.
Und Kleidung. Wenn ich mir vorstelle, dass jedes seiner Kleidungsstücke schon von 3 Kindern getragen wurden...
Ein Freundebuch
Ein neuer Rucksack und eine Brotdose

3

Oder ein eigenes Geschirrservice, vielleicht von Paw Patrol

5

Zeit-Dinge, Veranstaltungen usw....

Verbrauchbare Dinge, wie z.B. Kinderzeitschrift-Abo oder Stickerhefte

Zimmer-Deko-Dinge (Motivbettwäsche oder Lampe, Bild, Motivtapete)

6

Weiß nicht inwiefern das für Verwandschaft passt aber Fotobuch. Hab ich meinem Sohn in den Alter geschenkt und es ist und bleibt der Renner.

7

Ein Buch in dem es selber die Hauptrolle spielt ? Kann man im Netz bestellen lg

8

Hallo,
Wie wäre es mit
Bambino Lük
Trolley wenn er mal bei Oma und Opa übernachtet
Monkey Balance zum Zahlenlernen
Tiptoi
Dobble Kids
Haba Kullerbü
Flußsteine von Gonge
XXL Softbausteine von Velinda
Xylophon

9

Hallo.

Bei uns ist es ähnlich, obwohl unsere Tochter (ebenfalls 3 Jahre alt) unser erstes Kind ist. Sie hat 2 große Cousines und eine Cousine von denen eigentlich alles, meist sogar in mehrfacher Ausführung vorhanden ist. Ein absoluter Luxus für uns.

Was noch nicht auf deiner Liste steht: TipToi, ein ferngesteuertes Auto (bei uns gerade hoch im Kurs), Fahrzeuge von Brüder, Lego Duplo Zug, Bücher (gehen meiner Ansicht nach immer, davon kann man nie zu viele haben), Schaukel oder Hängesessel fürs Kinderzimmer (wenn möglich), große Softbausteine (teuer aber vielleicht legen mehrere zusammen), Balancierbalken, Hüpfpolster von Jakoo.

Erelebnisse finde ich prinzipiell auch schön, aber gerade für Weihnachten schwierig. Bei uns zu mindest kommt da noch das Christkind ganz klassisch während wir in der Kirche sind und da finde ich es irgendwie merkwürdig, wenn es einen Zoo Besuch mit dem Onkel schenkt.

Liebe Grüße

19

Es könnte ja nicht den Besuch vom Onkel schenken sondern das Christkind könnte Onkel und Neffe einen gemeinsamen Gutschein schenken. Zack, dann passt es wieder mit Zeitgeschenken 😊

20

Ich glaube ich habe mir das zu kompliziert gemacht. Bei uns kommen Weihnachten alle Geschenke vom Christkind, also keine Geschenke von Oma, Opa, etc. Und normalerweise bekommen die Erwachsenen nichts, weil wir uns untereinander (zum Glück) nichts mehr schenke. Aber ein gemeinsamer Gutschein, Familienjahreskarte oä sind eine schöne Idee.

10

Hubelino Kugelbahn