Lego Fanatiker, 3,5 Jahre, andere Spielideen?

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist im August 3 geworden und seitdem gibt es Lego in unserem Haus. Ich finde Lego ist ein tolles Spielzeug, keine Frage. Kreativ etc. Aber nun spielt er seitdem fast ausschließlich nur noch Lego. Bücher waren vorher schon nicht so Mega spannend, Brettspiele erst recht nicht, puzzles manchmal, malen überhaupt nicht, basteln erst recht nicht. Duplo ist jetzt natürlich uninteressant, kann mit Lego nicht mithalten.

Und jetzt kommts.. Ich kann es nicht mehr sehen. Jeden freien Nachmittag Lego. Was habt ihr noch für Spiel Ideen für meinen Zwerg, was ihn wohl ähnlich fesseln könnte? Auch im Hinblick auf Weihnachten?

Fun fact zum Schluss : ich liebe unseren staubsauger Roboter seitdem noch mehr. So geht wenigstens kein Teil im großen staubsauger verloren. Den kleinen Tank kann man ja fix durchschauen. Also klare Empfehlung vom mir an alle Lego Haushalte :)

Viele Grüße
Lego Maulwurfi

1

Braucht er Alternativen oder du? Lass ihn doch einfach Lego spielen. Ist oder war hier auch so. Ich habe kein Problem damit.

2

Hallo,

lass ihn und schenk am Besten noch mehr Lego :-p
Mein Lego Freak ist inzwischen 13 J. alt und immer noch infiziert.

Irgendwann wird das Interesse an anderen Dingen schon kommen. Meiner liest regelmäßig und Puzzeln ist ein gemeinsames Winterhobby von ihm und mir.

Zudem spielt er seit ewigen Jahren Fußball im Verein und ist viel draußen unterwegs, neben der Schule.

Freu dich das er etwas hat das ihn fesselt. Andere Eltern würden sich das sicher wünschen. Und Lego ist sooo kreativ.

LG
Tanja

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.