Personalisiertes Buch

Hallo,
Mein Sohn wird bald 4 und bekommt gerne Bücher vorgelesen. Allerdings noch mit vielen Bildern.
Nun gibt es ja schon einige personalisierte Bücher. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?

Von manchen hab ich auch schon gelesen dass sie langweilig sein sollen.
Ich finde es auch irgendwie langweilig wenn da lediglich der Name steht und ein ähnlich aussehender Junge abgebildet ist. Gibt es auch Bücher wo man weitere Angaben machen kann wie Lieblingsessen, Lieblingslied, Lieblingsspiel, geburtstmonat, usw?

1

Wir haben ein personalisiertes Buch von Hurra Helden, das Weihnachtsbuch gab es letztes Jahr und finde die Gedichte darin richtig schön.

2

Wir haben „Ach du Schreck, mein Name ist weg“ mein Sohn liebt es. Ich finde das Buch an sich gut, die Übersetzung ist nicht an allen Stellen gelungen.
Dort kann man keine weiteren Angaben machen. Es handelt vom Namen des Kindes, zu jedem Buchstaben gibt es einen Reim mit einem Tier oder ähnlichem.

3

Hi!
Wir haben eins von Conni.
'Conni schläft bei Julia' ist der Originaltitel.
Anstatt 'Julia' konnte man den gewünschten Namen eigeben sowie Familienkonstellation, es gab Kleidungsstücke in verschiedenen Farben sowie unterschiedliche Haut-, Haarfarbe sowie Frisuren.

Fotos konnte man auch einfügen, so hat 'Julia' in ihrem Wohnzimmer Familienbilder von uns hängen..
Das Buch hab ich damals über Tch.. bestellt.

Das ist echt genial!
So konnte man für das Frühstück sogar zwischen Menüs wählen, Brot/Brötchen oder Müsli.

Nur dass Conni bei 'uns' auf dem Sofa essen durfte war für unsere Tochter seltsam, hihi ...

Würde ich immer wieder kaufen.

Einen schönen Tag noch!
SQ

4

Mein Sohn liebte damals die Olchis. Und auch das Buch, in dem er von den Olchis besucht wird.