Ich brauch eure Hilfe!!! Mädchen fast 6 Jahre auf einmal Angst um Dunkeln schlafen

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Es kam von heute auf morgen. Bis sie schläft ist 12 Uhr nachts manchmal 1 Uhr. Sie hat 2 nachtlichter aber ist immernoch zu dunkel. Nun haben wir versucht Türe einen Spalt offen zu lassen. Auch nichts.

Das gleiche mit Licht im Flur an. Auch nichts. Ich weiß einfach nicht wovor sie Angst hat. Sie sagt selbst sie weiß nicht was los ist. Monsters pray haben wir versucht. Ich bei ihr schlafen aber sie findet nicht in den Schlaf. Wenn ich nachts zur Toilette gehe brennt bei ihr im Zimmer das Licht und sie schläft😕😑. Habt ihr eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin schon am überlegen zum Arzt zu gehen. Aber was will der mit helfen? 🤔 Ohman. Liebe müde Grüße Katrin

1

Hi,

Vielleicht eine Nachttischlampe? Die gibt es auch dimmbar, so wäre es dann nicht ganz so hell.

Ich würde es erst Mal einfach so laufen lassen, vielleicht ist es nur eine kurze Phase.

2

einfach kein Problem draus machen.

Kauft euch eine LIchterkette, die nach 8std automatisch ausgeht (wir haben eine mit Einhörnern und farbwechsel , recht dezent ) und lasst sie halt brennen ....
Die ist lustig und macht eher eine positive stimmung.

Die Türe aufzulassen finde ich nicht gut: denn das suggeriert, dass es nötig wäre und es schwingt schon unterschwellig negatives mit ....--- lieber IM ZIMMER positvi machen, statt das Kind in seiner irrationealen Art bestätigen, indem man draussen das licht an macht und die Türe auf .... -- da hört das kind ja noch mehr aussengeräusche....


ab dem Alter reift halt auch der Kopf .... und geht es dir nicht aus öfter mal so,d ass du nachts nicht einschlafen kannst? --- Kinder können von alleine eben genauso wenig bzw. nicht einfach in den schlaf finden...

3

Ich hatte als Kind auch Angst im Dunkeln und meine Eltern haben dann meine Tür auf und Flurlicht angemacht. Und gerade die Geräusche die ich dann hörte beruhigten mich.