Gemütliche „Kita-Hose“ für Jungs?

Huhu!

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für die Wintermonate. Meine Nichten und viele Mädchen in der Kita tragen in den kalten Monaten oft Leggins und Kleid/Longshirt. Ich finde das immer so schön kuschelig. 😄

Gibt es irgendeine Alternative für Jungs? Momentan trägt er Jeans und das auch gerne aber ich finde das so unbequem und etwas schwierig zu handeln wenn da noch ne Matschhose drüber kommt. Jogginghosen finde ich jetzt aber auch nicht so optimal für den Alltag.

Was haben eure Jungs so in der Kita an? Vermutlich wird es bei Jeans bleiben. 🤔 oder hat jemand noch eine Idee/einen Tipp?

Vielen Dank!

6

Mein Sohn ist letzte Woche 4 geworden und trägt nur Jogginghosen.
Er hatte noch nie eine Jeans an.
Ich finde Kinder sollten bequeme Kleidung tragen.

Ganz fürchterlich finde ich immer kleine Babys in Jeans gequetscht.

7

Bei Babys bin ich da ganz bei dir.

Mein Sohn liebt halt Jeans. 🤷🏻‍♀️ Wahrscheinlich weil sein Papa auch immer welche trägt. Aber für die Kita sollte es dann doch bequemer sein, finde ich. Daher die Frage.

1

Hallo, meine Jungs tragen fast jeden Tag Jeans. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie sich irgendwie eingeschränkt fühlen. An manchen Tagen tragen Sie so gefütterte Stoffhosen.

2

Bei Jako-O gibt es Stoffschlupfhosen, die oben einen Gummibund haben. Mit Shirt drüber sehen die aus wie eine ganz normale Hose, sind aber viel gemütlicher, auch von Stoff her. Eigentlich ist die für Mädchen, aber in blau oder schwarz gehen die absolut für Jungs und der Sohn fühlt sich darin viel wohler.
Nicht irritieren lassen, bei uns sitzt sie nicht wie eine Leggings.
https://www.jako-o.com/de_DE/maedchen-twillhose-basic-jako-o-mit-verstellbarem-gummibund--322928

3

Wie cool, genau sowas habe ich gesucht! Danke! 💐

18

Genau die haben wir auch, die sind super!!! :-)

4

Jeans, Jogginghosen, Cordhosen, Leggings oder Strumpfhosen - alles gibt es (auch) in bequem :-).

5

Guten Abend,

ich ziehe meinem Sohn immer schwarze leggins für die kita an (die von tchibo sind super) und wenns jetzt kälter wird ne Jogginghose drüber-fertig 😊

LG

8

Mein Sohn hat meistens Pumphosen an, die wachsen auch schön mit. Und wenn es kalt wird gibt es noch leggings drunter.

9

Mein vierjähriger Sohn trägt zu 90 Prozent im Alltag bequeme Hosen. Jeans sehen zuckersüß aus, stelle ich mir aber nicht bequem vor beim spielen. Damit er aber auch stylisch aussieht, kaufe ich meist gemusterte Jogging -Hosen zb bei Zara, Gelati / besonders gern aber Pumphosen von Livi. Ich liebe Form u Farbe / Muster bei dieser Marke.

10

Meine Zwillinge tragen entweder leggings von zara (gibt es in Jungs Design und sehen gut aus) oder so ganz weiche Jeans mit gummibund von Alana (gibt es im dm). Sehen aus wie Jeans, aber sind so bequem wie Jogging Hosen

11

nur jogginghosen und leggins . da gibt es auch schöne für jungs