Welche „pampers“ für 6 jährige

Hallo ihr lieben. Meine Tochter wird 6 und ist nachts noch nicht trocken. Sie wiegt 20 Kilo und haben dem Gesicht entsprechend die pants in Größe 6 von Pampers. Leider haben wir nun öfter Nächte , wo sie beim ersten pipi machen völlig nass ist. Sie macht eigentlich nur einmal und dann ist Ruhe. Habt ihr einen tip, welche man noch nehmen kann? Lg

1

Habt ihr mal die DryNites Windelnhöschen probiert? Gibt es in verschiedenen Größen.

Ich weiß nicht ob ihr organisch alles untersuchen lassen habt. Bei meiner Cousine war es so, dass sie Nachts nicht aufgewacht ist. Sie hat dann solche Klingelhöschen bekommen um sie bei den ersten Tropfen zu wecken.

3

Die hatten wir. Waren echt toll. Nur die waren laut am Rascheln nachts. Und nicht soooo preiswert, der kia sagte, ist alles noch im normbereich und hat noch Zeit mit trocken werden nachts

5

Wären Stoffwindeln ne Option?

https://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/bumgenius/bumgenius-bigger-xxl-windeln/big-xxl-love-pocket

Die gibt es auch für große Kinder. Du kannst mit verschiedenen Einlagen die Saugfähigkeit bestimmen. Sind aber vielleicht etwas voluminöser als Pampers Windeln.

Ich hatte solche für mein Kind, als sie noch kleiner War und Nachts nie ein Problem.

Wenn nur Pippi drin ist, kannst du die auch ohne Probleme in die Maschine geben.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Die Pampers pants gibt es auch in Größe 7. Die benutze ich für meinen bald 5jährigen. Er wiegt 23 Kilo und ist eher stämmig. Ich hatte allerdings vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Pants nicht so viel saugen wie die normalen Windeln zum wickeln. Die BabyDry gibt es bis Größe 8 (entspricht Größe 7 der Pants). Die Pants in Größe 7 gibts bei uns im dm und bei Amazon.

Es kommt allerdings auch auf den Körperbau deiner Tochter an, wir mussten immer sehr zeitig auf die nächste Größe wechseln.

Viele Grüße

4

Meine Tochter ist voll das schmale Hemd. Ich werde die 7 mal testen. Das wusste ich nicht, das windeln mehr aufnehmen als pants 🤔

7

Mein 18 kg fast Fünfjähriger kommt mit den 6er Windeln von DM deutlich trockener über die Nacht als mit Pampers...

8

Hallo es gibt jetzt pampers bis Größe 8.
Hab es vor ein paar tagen bei dm endeckt:)

9

Pampers Größe 8 (haben allerdings bei meinem 4,5 jährigen nicht gereicht) oder Huggies Dry Nites (für uns besser als die Pampers).

Oder Kiwisto Kids Gr. 7. Die sind weich und rascheln kaum. Sind keine Pants, aber das ist bei einem schmalen Kind ja vielleicht ein Vorteil. Und sind viel günstiger als die Huggies. Musst mal du online suchen.

10

Von dm die pants in Größe 6 sollten halten

11

Mein sohn trägt die 6+ von babylove.Er wiegt knapp 23kg.Wir werden uns jetzt allerdings windeln auf Rezept besorgen,weil sie nicht mehr lange halten werden.Frag mal beim KiA nach.
LG Julia

15

Danke für den Tipp

12

Hast du Mal beim Kinderarzt nach einem Rezept gefragt? Die Krankenkassen übernehmen die Kosten, weiß leider nicht ab welchem Alter

16

Die Krankenkassen übernehmen nur die Kosten von Windeln und Inko wenn was organisches vorliegt.
Ich würde zum Urologen und nachschauen lassen. Ich finde der Kinderarzt ist da sehr blauäugig mit der Aussage mit 6 ist noch Zeit. Bei uns auf Station wurden alle Kinder ab 5 untersucht. 5 ist so der Richtwert. Ich wünsche euch alles gute.

17

Hi,

ich bin machmal auf der Webseite Rund-ums-Baby unterwegs, da gibt es auch ein Expertenteamt zum Thema Trockenwerden. Deren Aussage ist: Tagsüber müssen die Kinder mit 5 Jahren, nachts mit 7 Jahren trocken sein. Bis dahin ist alles im Rahmen.
Insofern find ich die Aussage des Kinderarztes nicht blauäugig.
(Hinzu kommt, dass der Kinderarzt insgesamt die Entwicklung dieses Kindes kennt und vielleicht ist das Mädel in verschiedenen Bereichen eher ein Spätzünder.)

LG, Pureheart

13

Ich finde die pants von Rossman wesentlich besser als die von DM. Meine Tochter ist fast 5, wiegt 20 kg und ist nachts auch noch nicht trocken.

Die dry nights sind such gut, mir sver auf Dauer zu teuer.

Stoff ist schwierig, die passen meiner nimmet (haben aber immer und jetzt ihren Bruder noch mit Stoff gewickelt.)