Geschenkidee für 2.5Jährige - Budget 70 €

Hallo ihr Lieben,
wir haben von der Oma 70 € geschenkt bekommen und nun überlege ich, was bei 2.5 Jährigen gut ankommen würde. Zunächst dachte ich an eine Ikea-Küche. Da bin ich mir aber unsicher. Zum einen weil sie vllt gar nicht mehr lange damit spielt (vllt nur bis 3/3.5?). Und dann auch weil sie sich vllt nicht für Küchen interessiert.

Am meisten spielt sie im Moment mit Autos, Lego und Playmobil.

Wisst ihr was sonst noch gut ankäme? Oder würdet ihr eine Küche holen?

Liebe Grüße

4

Hallo, ich würde das Geld im Frühling (?) in ein Fahrrad investieren, statt es jetzt für irgendwas zu verpulvern, indem man nach Ausgabe-Ideen fragt :-). Es scheint js im Augenblick kein direkter Bedarf an irgendwas dazusein, von daher würde ich es vertagen. LG

1

Küche u Rollenspiel hier mit 4 Jahren noch super aktuell auch wenn Besuch da ist. Sonst vielleicht Laufrad - oder Jako-o Katalog durchsehen - da gibts so tolle Ideen

2

Meine Große wird 4,Lieblingsspiel ist die Küche! Rollenspiele und Picknick (Zubehör wie Teller, Tassen, Essen sind ein Muss!) Wird AM liebsten gespielt! Bei uns gab es die Küche zum 3. Geburtstag von der Oma!

3

Wir haben die Küche nicht mehr, sie musste anderen Dingen im Kinderzimmer weichen, weil sie irgendwann zu wenig bespielt wurde. Aber meine Jüngste, wird bald 7, spielt gerne wenn sie irgendwo mit Spielküche zu Besuch ist, damit. Ich sage also, dass es sich durchaus lohnt!
Abgesehen davon haben sie, in gutem Zustand, einen guten Wiederverkaufswert.

5

Meine Jüngste ist 6 und bespielt die Kinderküche. Das fängt doch mit 2,5/3 erst so richtig an.

6

Hallo.

Noch eine Stimme für die Küche. Ist bei uns aktuell eins der am meisten bespielten Dinge. Ansonsten je nachdem was ihr schon habt: Laufrad, Lego Duplo Zug, Holzeisenbahn, Kugelbahn zb von Haba, Parkhaus für die Autos.

Liebe Grüße

8

Welches Parkhaus hast du gekauft :-) lieben Gruß

11

Zuhause haben wir momentan gar keins. Sie hat dieses hier von Tchibo bei Oma und Opa: https://www.tchibo.de/parkgarage-p400040476.html

In der Spielgruppe gibt es ein großes aus Plastik, keine besondere Schönheit aber die Kinder lieben es. Welches genau weiß ich leider gerade nicht.

Aber da gibt es ja wirklich viele schöne auch je nachdem wie groß es werden soll. Hauptsache ihr Lieblingsautos passen von der Größe her rein.

Liebe Grüße

7

Kauf ihr ein paar Töpfe von Ikea, und schau ob sie damit spielt, so haben wir angefangen. Unsere Kinder sind fast 3 und 5 spielen beide täglich mit der Küche, seit nun 3 Jahren haben wir sie. Das beste Geschenk. Aber sie kochen sehr gerne und sind richtige Puppenmamas.

Sonst ist die Hubelino Kugelbahn auch super, kompatibel mit Duplo und macht auch den Erwachsenen noch Spaß. :-)

9

Hier wurde die Ikea Küche noch im Grundschulalter bespielt

10

Wenn sie sich nicht für Küchen/Backen/Kochen interessiert, ist das natürlich nix.
Aber hier haben am 7.Geburtstag meiner Tochter sieben Mädels begeistert mit unserer Puppenküche gespielt. Das A und O ist allerdings gutes, haltbares Zubehör mit viel Kleinkram - das kann man über einen Zeitraum von ca 2 Jahren anschaffen. Mit 6 wurde die Begeisterung für Küchenzubehör weniger.
Später spielen die Kinder dann Einkaufen und rechnen sogar mit der Puppenküche - evtl kann man dann eine Kasse ergänzen.

Lego finde ich noch sehr früh - da geht es ja ums Zusammenbauen. Oder meinst du duplo?

Playmobil wird hier viel gespielt - ich finde es fast schade, dass jedes Kind jetzt schon einen Ponyhof mit Haus hat. Gerade über diese größeren Packungen freuen sie sich im Grundschulalter besonders, aber irgendwann ist der Platz im Kinderzimmer begrenzt... Im Kindergarten-Alter taten es auch ein paar Ponys und Männchen, auch mit 5 noch.

Ein tolles, großes Parkhaus mit Aufzug und Rampe ist auch eine super Idee - gerade Mädchen wünschen sich so etwas mit 4 Jahren aufwärts nicht mehr selbst . Aber wenn es da ist, wird es viel bespielt und das sollte man fördern.

Genauso eine Holzeisenbahn. Da kann man auch mit einem Set anfangen und später immer mal erweitern und so das Interesse wach halten.

LG!