Umfrage bzgl Schuhgrösse

Thumbnail

Ich hätte gerne eure Meinung
Leider fehlt bei dem Schuh die passende Markierung

Schuhgrösse

Anmelden und Abstimmen
4

der Schuh passt gut , ein Daumen breit Platz sollte sein gut vielleicht sind es ein paar Mililmeter mehr aber das macht nichts , kleiner dürfte er auf jeden Fall nicht sein . Wenn der Schuh sonst auch gut sitzt und dein Kind gut drin läuft alles super .

1

Dort wo der Abdruck der Zehen ist, wäre schon gut für einen passenden Schuh. Allerdings bildet sich der Abdruck ja über Tage / Wochen / Monate - inzwischen kann die Zehe also schon drüber sein. Nur Fuß draufstellen hilft da (Kind muss stehen).

2

Hallo danke für die Antwort
Also die Schuhe werden Wir gestern genau 1 Woche getragen...viel im Kindergarten. Deswegen wahrscheinlich schon so dunkel 😂. Das ist Grösse 25 und bei den 24er war der grosse Zeh bereits ganz vorne. Mir erscheint er auch etwas zu gross daher die Umfrage.

3

Ich denke, er ist nicht zu groß, aber wie gesagt, anhand des Abdrucks lässt es sich schwer beurteilen. Die Zehenspitze / Zehennagel ragen wahrscheinlich noch ein paar Millimeter über den "schwersten" Punkt der Zehe, der ja abgedruckt ist.

5

Die Schuhe sind genau richtg.
Immer einen Erwachsenen Daumen platz vorne.
Ich kaufe grundsätzlich immer eine Nummer grösser und das passte bisher immer perfekt.

Lg

6

Auf keinen Fall zu groß!!!
Mich hat das auch immer etwas irritiert.
Aber wir kaufen die Schuhe meist im Fachgeschäft.
Da sagte man mir letztens sogar, dass man eine 1 Euro Münze rein legen könne vorne.
Die Füße brauchen Platzt an sich (zur Bewegung) und zum wachsen berechnet man da auch etwas zu.

7

Hey, der Schuh dürfte genau passen. Es wird empfohlen etwa 17mm abrollraum und Zuwachs zu berechnen dabei sollte die nächste Schuhgröße schon bei weniger als 12mm Platz im Schuh gekauft werden. Ich empfehle dir das plus12 Messgerät. Damit kannst du die Füße und die innenschuhlänge ausmessen und immer passende Schuhe kaufen. Die Schuhgrößen sind nämlich nicht genormt und darauf kann man sich nicht verlassen. Auch die daumenprobe ist nicht bei Kindern anzuwenden, da Kinder ihre Zehen schnell mal einkrallen.
Lg

8

"Passend" ist doch Quark. Ein Plus12 bezieht sich ausschließlich auf die Länge (ein Parameter von vielen), nicht aber auf die Weite, die Spannhöhe, den gesamten Sitz des Schuhs.....

9

Einen Ticken zu groß aber geht gerade so.